Jump to content

Druckerwarteschlange beendet sich autom.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

könnt ihr mir bitte helfen.

 

Ich habe einen neuen PC mit Gigabyte Mainboard GA-K8VT800, AMD Sempron 3100, 512MB Arbeitsspeicher, Windows XP PRO. Nach der Installation von Windows installiere ich die Mainboard-CD(Chipsatz-Treiber, Audio, Lan, ) und dann die VGA-Karte. Soweit ist alles o.k. Dann installiere ich z.B. einen Kyocera-Drucker, der im Netzwerk hängt. Der Treiber passt, ist auch auf anderen PC´s installiert. Danach habe ich allerdings das Problem, dass sich die Druckerwarteschlange automatisch beendet. Nach einem Start des Dienstes dauert es ca 1 Minute, dann ist dieser Dienst wieder beendet.

 

Ich habe den Druckertreiber wieder entfernt, ohne Erfolg. Dann bin ich mit der Systemwiederherstellung soweit wie möglich zurück. Auch das hat den Dienst nicht mehr zum Leben erweckt. Ich habe jede Menge Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber keine wirksame Lösung dazu.

 

Kann die Ursache ein Mainboard-Treiber (Via-Chipsatz) sein? Liegt es generell am AMD-PC. Auf unseren Celeron-PC´s gibt es keine Probleme.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also ich würde sagen das liegt an dem AMD :D

 

nagut, scherz beiseite:

ich hatte mal ein ähnliches phänomen wo sich auch ständig der spooler beendet hat. in dem fall lag es daran, dass in dem spooler verzeichnis (C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS) ein fehlerhafter druckauftrag lag, der sich nicht selber gelöscht hat, und die warteschlange immer wieder abgeschossen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der Eintrag in der Ereignisanzeige:

 

Ereigniskennung: 7031

Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

vielleicht kannst du damit was anfangen. Danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...