Jump to content

Neuer Wurm oder Virus aktiv?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben seit gestern bei 2 Leuten die Situation dass Ihr komplettes HomeShare und lokale Partitionen gelöscht worden sind. Nach einer Rücksicherung der Daten wurden sie innerhalb von wenigen Minuten erneut gelöscht.

Unsere Virenscanner finden leider garnichts... :(

Meine Frage ist daher, ob es einen neuen Wurm oder Virus gibt, der von unserer Virensig. noch net erkannt wird?!

 

Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Boah, ich bin hier am verzweifeln.... Eventlogs sind OK.

Jetzt haben wir Daten auf das Homeshare des Users gelegt und ruckizucki sind sie wieder gelöscht..., lokal auf dem Rechner passiert immo nix... ich lasse grad mit dem 3. Scanner nach Viren suchen, schließe aber einen Viren und Wurmbefall lokal aus........

In dem Homeshare habe ich auch schon nach Viren gesucht, ebenfalls ohne Erfolg... :(

 

F1 -> HELP please! :)

 

Cu Reyeg :)

 

PS: Es sind nur die Dateien im jeweiligen Root gelöscht, Ordnerstruktur samt Inhalt sind geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist ja sehr mystisch was da bei dir im Netz abläuft.

Wenn das immer die gleichen Homeshares sind die gelöscht werden, kannst du ja mal schauen ob du die zugriffe auf diese Verzeichnisse überwachst. Nicht das dir da jemand bewusst oder unbewusst einen Streich spielt.

Ich weiß das das abwegig ist, aber dein Problem hört sich auch nicht gerade nach einem konsequent arbeitenden Virus an.

Link zu diesem Kommentar

@Humpi,

ja alles richtig.... null ergebnisse von Scans...

Ich will grad mal schauen ob ich mit den Tool: Intrusion Detection Systeme von Securepoint: nuzzler basic von securepoint.de weiterkomme...

 

@Egli

stimmt, geb Dir vollkommen recht und glaube auch net mehr so recht an nen Virus... Problem ist, dass sich nach und nach immer mehr User melden bei denen was aus dem Homeshare gelöscht worden ist.... was wieder für nen Virus sprechen würde.... und jetzt sind auch noch Druckermappings weg....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...