Jump to content

Outlook Ordner in Englisch bei neuen Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem das seit einer weile bei neuangelegten Benutzern die Outlook Ordner in Englisch sind. Ich weiss das ich dies mit dem Paramter /ResetFolderNames

beheben kann.

 

Ich würde aber gerne diesen Fehler an den Wurzeln packen. An was kann das liegen das die Postfächer bei neuen Benutzern in englisch sind? Muss ich da irgendwo nen Globalen Parameter verändern oder am Server nen Registryeintrag?

 

Zur Info:

 

W2k Clients mit Standardisiertem Image

W2k3 Exchange Cluster

Link zu diesem Kommentar

Zu dem von Dir beschriebenen Verhalten kommt es, wenn zum Beispiel ein SMTP Virenscanner (in englischer Sprache) auf die Postfächer zugreift, bevor Outlook (in deutscher Sprache) seinen Zugriff auf das Postfach durchführt.

 

Die Ordnerstruktur in Exchange wird nämlich in Abhängigkeit der Sprachversion des 1. zugreifenden Clients lokalisiert.

 

Dazu gibt es folgenden MS-KB Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;188856

 

Also musst Du nur dafür sorgen, dass der Erstzugriff auf die Ordner nur mit einem deutschen Client durchgeführt werden. Änderungen an der Registry oder an anderen Stellen auf dem Server gibt es keine.

 

Greetz

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Naja, eigentlich reicht es wenn ein deutsches Outlook nach dem Erstellen des neuen Postfaches noch vor dem Virenscanner ausgeführt wird. Dazu musst Du beim Erstzugriff die E-Mail Virenprüfung auschalten oder Dir Symantec Corporate in der deutschen Sprache zulegen.

 

Bei der Verwendung von Outlook 2000 gibt es keine Möglichkeit, alle Namen nachträglich zu ändern, lediglich einige wenige lassen sich manuell umbenennen. Wie im Artikel erwähnt ist dies eine Einschränkung von Outlook 2000 und nicht von Exchange. Abhilfe schafft nur die Verwendung von Outlook XP/2003 oder ein alter Client für Exchange.

 

Greetz

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

ok dann mach ich es von Hand.

 

zum Symantec. Ich habe die deutsche Enterprise Version! nur die Symantec Mail Security (also der Exchange MailVirenscanner) ist in Englisch uhnd gibt es auch nur in Englisch. Und diesen sollte ich auch nicht vorübergehend abschalten.

 

Ich werde jetzt einfach nach dem anlegen wie gesagt gleich mal Outlook öffnen und gut. Die anderen muss ich dann halt von hand in meinem Outlook 2003 ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...