Jump to content

Sender Policy Framework - ne gute sache ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Mich nimmts mal wunder, welche erfahrungen ihr mit SPF gemacht habt ?

 

Wir Benutzen SPF testweise und ich muss sagen, Ich habe mehr Nach - als Vorteile durch SPF. ( Beim Mails versenden)

 

z.b Email Weiterleitung an Externe Hosts.

Weiterhin haben wir einige Kunden die mit mobilen Geräten überall unterwegs sind und sich bei verschiedenen ISP's bzw öffentlichen Zugangspunkten einloggen. Nun, tja, Und genau das macht Probleme, Weil Ihre Client IP logischerweise nicht Eingetragen ist.

Weiterhin sind wir kein ISP, Also bieten keine Internet zugänge an und könnnen somit auch keine IP's für Internetzugänge vergeben. So müssen wir den User der eine Mail an einen Mailserver der SPF überprüft, immerwieder klar machen, das dieser der smtp Server des ISP benutzen muss oder halt unser Webmail Interface.

Für Techis ja noch nachvollziebar. Aber für den Benutzer der keine Ahnung hat, für den hat es dann den anschein, das bei uns irgendwas nicht funktioniert.

 

Nervige Sache.

 

Ich weiss nicht ob es eine Lösung für dieses Problem gibt, vielleicht haben wirs auch falsch konfiguriert... doch intressiert mich mehr, wie eure Erfahrungen mit Kunden und anderen Providern sind. Und ob die SPAM Reduktion wirklich so massiv ist, wie Angekündigt.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...