Jump to content

Probleme mit I-Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also, ich versuche mal zusammenzufassen. und, bitte, sag zu jedem punkt einfach nur ja oder nein und wirf nicht noch einen brocken ein. es ist nämlich gar nicht klar, was nun wirklich dein problem ist.

 

  1. du hast ein windows xp home edition mit ziemlich aktuellen updates und mindestens service pack 1.
  2. dein internet explorer 6.x ist auch mit service pack 1.
  3. du nutzt einen internet-by-call-tarif von freenet.de
  4. über isdn.
  5. du kannst downloads machen - erreichst dabei je nach quelle auch download-geschwindigkeiten bis ~7KB/min
  6. es gibt seiten, die bauen sich schnell auf - es gibt seiten, die brauchen zeit
  7. manchmal bekommst du debugger-meldungen, dass ein fehler auf einer seite gefunden wurde
  8. manchmal kannst du kurz nicht scrollen, aber irgendwann gehts doch
  9. fehlt etwas?

also, das sieht im grossen und ganzen völlig normal aus, wenn meine schilderung deinem problem entspricht: immer mehr webseiten werden nicht nur nicht auf browser optimiert, sondern auch nicht mehr auf traffic. zunehmend gibt es seiten, die java, flash, quicktime, javascript, vbscript etc. integrieren - da nicht optimiert wird, gibt es - ohne abgeschalteten debugger - auch immer mehr fehlermeldungen.

dass seiten wie ebay oder amazon oder flipside oder oder oder ... langsam sind bei isdn, ist kein wunder: als isdn 1994 so richtig anfing in deutschland zu boomen - und schnell war - gab es 3mio rechner am internet. die letzte zahl, die ich kenn waren 160 mio im januar 2002. dass bei dem trafficanstieg logischerweise die performance in die knie geht, ist nur normal. selbst dsl-verbindungen fangen mittlerweile bereits an, zu stottern. z.b. msdn.microsoft.com am donnerstag mittag um 13:00h :rolleyes:

 

es kann jetzt sein, dass du dennoch kleinere einstellungen bei dir ändern kannst, um bessere leistung zu erzielen:

  • das scrollproblem - ich bleibe dabei - ist wohl ein mausproblem - nimm eine andere, nicht schnurlose maus(!) und teste damit
  • mag sein, dass dein mtuwert nicht für isdn optimiert ist - nutz die boardsuche und schau nach "mtu" und "dfü speed"
  • mag sein, dass du ein dns-problem hast: lösche deinen cache (ipconfig /flushdns) und versuche, andere freie dns-server statt der freenet-server zur namensauflösung zu verwenden
  • mehr fällt mir auch grad nicht ein ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo real tarantonga!

 

Hier mal meine Antworten:

 

zu 1:Ja

zu 2:Ja

zu 3:ja

zu 4:ja

zu 5:ja, sogar bis 8 kb

zu 6:ja

zu 7:ja

zu 8:ja

zu 9:nein

 

Beim Scrollproblem denke ich einfach, das das mit dem Seitenaufbau zusammenhängt. Außerdem benutze ich bereits ein verkabelte Maus!

 

Also schon irgendwie alles merkwürdig, denn bei anderen dauert der Seiteaufbau zur selben Zeit wesentlich schneller!!!

Link zu diesem Kommentar

ich würde dennoch mit einer anderen maus probieren. und sei es nur, um dies als fehlerquelle auszuschliessen.

wenn du allerdings so gute downloadraten erreichst, wird kein problem mit den isdneinstellungen vorliegen. mhhm, bleibt die sache mit den debuggermeldungen - wie oft kommt es denn und vielleicht gibst du mal eine beispielseite auf der das passiert ... vielleicht lässt es sich ja einfach reproduzieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ihr zwei!

 

Das Mausproblem besteht nur im internet, also nur dann, wenn ich den ie 6 benutze! Irgendwie hängt das alles mit dem Aufbau der jeweiligen Seiten zusammen!

 

Aber irgendwie kann ich mir das mittlerweile nicht erklären, daß der Aufbau einer Seite (hier z.B. ebay) mitunter 2 minuten dauert! Das kann doch nicht mit isdn zusammenhängen!

 

Auch stockt der Aufbau der seite (ich kann nicht mal die im Verlauf unterstrichenen links anklicken!) :confused: und es findet gar kein Datenübertragung statt, das ist immer wieder das gleiche Ritual!

 

Sehr merkwürdig oder nicht??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...