Jump to content

kleine Umfrage, wieviele Server und Clients betreut ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

11 server und natürlich alles quer beet, mit w2k, w3k, novell 5.0, noch einen linux (da habe ich einfach null ahnung von), dazu einen ben hur (und trotzdem noch exchange server), verteilt auf 3 standorte.

angebunden per vpn die manchmal daten verlieren, mit insgesamt 124 benutzern, einer produktion im bereich holz- und möbelindustrie.

jetzt soll noch ein standort in australien dazu kommen!? natürlich mache ich das nicht alles allein, sondern habe noch einen anderen admin und einen hilfs-hiwi.

das mit der ris ist eine gute sache, wenn die maschinen alle vom selben typ sind. aber ich ahbe da einige leute, die wollen immer mal was vom "frischen markt" und bringen dann die dollsten notebooks dinger daher, jeder mit seiner eigenen neztwerkkarte.

da kannst sagen was du willst: wer "scheff" ist hat macht, da kannste einfach nichts machen.

wundere mich, dass es so leidlich funzt - bis heute - aber manchmal beissen wir uns die beisserchen aus.

standarisieren - ein traum!

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

da nur zur info und zum Vergleichen untereinander,

hier mein derzeitiges Umfeld.

 

In der Fa. 1 Novell und 4 NT Server, davon 1 x DC,

einen Email und Internetserver mit Jana,

der macht auch intern FTP und HTML,

einen Server für Produktionsdruck

und einen Testserver für verschiedene Zwecke,

der darf auch jederzeit abgeschossen werden.

 

Bei ca. 150 Kunden der Fa. betreue ich

Server für den Produktionsdruck,

gemischte OS wie NT, W2003KS und Linux,

ach ja, ein paar auch mit AIX drauf.

 

Zuhause einen NT und einen Linuxserver,

da ich auch nebenbei ein Gewerbe habe.

 

Und für eine Handvoll ausgewählte Kunden,

die Komplettbetreuung der EDV, das sind zusammen

nochmal etwa 10 Server und 20 Clients.

Nur Kabel-legen mach ich nicht, das muss derjenige

selbst veranlassen, dafür kriegt er Maschinen fix und

fertig für seine Domäne vorkonfiguriert.

Ethernet ran, einschalten und drin ist er, egal

ob Druckmaschine, Client oder neuer Server.

Das geht natürlich nur bei kleinen Netzen, in so einem

200er Client und Dutzend Server Netzwerk muss das vor Ort sein,

da habe ich aber auch keine Freude dran.

Wer mich für so was haben will, müsste mich schon fest einstellen,

das geht halt nicht mehr so nebenbei. :suspect:

 

Also Langeweile habe ich eigentlich nie,

und wenn, dann genieße ich diese 14 Tage im Jahr

unter der südlichen Sonne. :cool: :D

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Also 1 Standort mit 90 Clients

1 W2K als DC

1 W2K3 als DC ( kommt in 4 Wochen )

2 UNIX als Application Server

2 LINUX für Tarantella Enterprise Edition

 

Wir sind insgesamt zu dritt.

Hauptanteil bei der Arbeit ist im Augenblick allerdings nicht bei der Administration sondern wir proggen unsere Applicationen auch noch selbst unter UNIX mit Perl und ein wenig VB.NET unter Windows

Link zu diesem Kommentar

3 verschiedene Firmen - 3 verschiedene Unternehmensgrößen

 

1. Firma: Großes Unternehmen (irgendwas um die 200 Server und 20000 Clients an Standorten auf der ganzen Welt; um die 200 Leute in der IT)

 

2. Firma: Mittelständiges Unternehmen (15 Server, 50 Clients, 5 Admins)

 

Aktuelle Firma: Kleines Unternehmen (7 Server, 60 Clients, ich alleine)

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das mal wüste.... ;) ;) ;)

 

In "meinem" Grosskonzern sind x-tausend Clients (allerdings zu 90% Standarisiert, RIS sei dank) und auch Server im Tausender Bereich. Sind hat alle über die Welt verteilt.

 

Aber ich selbst habe nur Adminrechte über einen regionalen Bereich.

 

In unserem Büro sind wir ca. 50 Admins die die Server betreuuen, für den helpdesk gibt es überall Landesweite Servicecentren die uns die User vom Leib halten..... :D :D

 

Leider haben selbst wir die übersicht über den gesammten Forrest... :( Da gibt es spezielle Admins in den Staaten die das regeln.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...