Jump to content

Suche MCP oder MCSE zwecks Firmengründung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was geht'n hier ab?

 

Da guck ich mal ganz nebenbei in dem oberen Forenbereich vorbei und dann tanzt hier voll der Bär.

 

Sexsi mal wieder :rolleyes:

 

Es ist eine bodenlose Frechheit jemanden Sachen zu unterstellen die zwar sein können aber nicht mal ansatzweise rauszulesen sind.

 

Der Urheber hat lediglich geschrieben dass er zur Firmengründung 2 MCP/MCSE suche ... diese aber noch nicht die ID für den MCPartner abgegeben haben.

 

Letzteres mag zwar Spekulationen zulassen aber genauso kann es sein und dann ist es legitim, dass er 2 MCP/MCSE einstellen will und dann durch diese die Partnerschaft erlangen will ... und dagegen spricht mal absolut gar nichts!!!

 

Das fehlt ja noch:

Demnächst stellst Du noch alle technischen Threads in Frage und unterstellst Jedem, dass er ne Raubkopie besitzt!!!!!!

 

Aber was soll ich noch sagen: Sexsi eben!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich denke er sucht zwei Kompetente Mitarbeiter weil er irgendwas in Sachen IT machen will. Kann doch sein, das er ne supertolle Geschäftsidee hat (z.B. ein geniales Proggie gebastelt hat) aber er keine Ahnung/Lust/Zeit/was auch immer hat um sich mit der Systemadministration zu befassen. Und wozu sollte er sich selbst Weiterbilden und dabei viel Zeit investierten? Es gibt genug Arbeitslose IT´ler mit Zert, also warum sich nicht einen von denen holen?

 

ALso, da gebe ich Dir auch recht.

Und um die Spekulationen noch weiter zu treiben. Vieleicht hat er auch schon eine Firma. Aber keine Zeit sich selber weiterzubilden (Haben wenige neugründer eines Unternehmens). Und wenn ein MCP der Meinung ist, sein Zertifikat für eine sehr gute Geschäftsidee wegzugeben ist das immerhin seine sache. Und könnte der Grund für das (noch) verschweigen der Idee nicht der sein, das es so gut ist, dass er es lieber (noch) nicht preisgibt, Um somit evtl. Konkurenz vorzubeugen?

Also, ich finde es sehr Legitim, wenn somit in der Zukunft Arbeitsplätze geschaffen werden können und jemand somit wieder eine Chance auf dem Arbeitsmarkt bekommt.

 

 

Ich erlaube mir auch noch einen Vergleich. Hier regt sich jeder über Papier-MCSAs/MCSEs auf, es schadet unter anderem dem Ansehen der Zertifizierung, der Wert der Zertifzierung wird schlechter und überhaupt ...

 

Denn wäre es doch am Otimalsten wenn sich dafür ein "Papier-MCSA/MCSE" melden würde, oder??

 

So Long!

Link zu diesem Kommentar

Also generell muss ich dazu sagen, dass ihr das alle zu optimistisch seht!! Ich habe selber auch schon Firmen gesehen, die nur wegen der "Partnerschaft" MCSE's gesucht haben. Was aber inhaltlich dahinter Stand war aber schlichtweg zum heulen.

 

Allerdings ist mir das Thema echt zu plump, um mich darüber so aufzuregen. Ausserdem wird es immer Leute geben, die den MCSE nur wegen dem Status machen wollen, oder die genau diesen Suchen, aber nicht das Wissen dahinter.....

 

Who cares.... :rolleyes: :cool:

 

 

P.S.: Schon suspekt, dass sich der Eröffner nicht zu Worte meldet.... :suspect: :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle,

 

Auch wenn ich eueren Wissendurst löschen will und zu allen Spekulationen gerne Stellung nehme, werde ich meine Geschäftsidee hier nicht posten.

 

Tatsache ist, daß wir ein Projekt planen, dazu 2 MCP's im Partnerprogramm brauchen.

 

Wie ich bereits einigen von hier am Telefon erklärt hatte, haben wir zwar die Qualifkation aber nicht den Schein. Um diesen zu machen haben wir keine Zeit weil wir selber selbstständig sind und uns eine Woche Ausfall nicht leisten können.

 

Ihr könnt gerne weiter hier Spekulieren. Wer es wissen will, setzt sich mit mir einfach in kontakt. Die, mit denen ich bereits persönlich gesprochen habe, werden bestätigen, daß ich hier niemanden übern Tisch ziehen will, mit offenen Karten spiele und keine Versprechungen mache, die ich nicht halten kann oder könnte.

 

 

Gruß, Neubi

Link zu diesem Kommentar

 

Wie ich bereits einigen von hier am Telefon erklärt hatte, haben wir zwar die Qualifkation aber nicht den Schein.

 

 

Gewagte Aussage.... :suspect: , wenn ihr die Qualifikation habt, warum macht ihr dann nicht den Schein? Also nicht persöhnlich nehmen, es geht mich eigentlich auch nichts an, aber es haben sich schon viele ein Bild über die "Qualifikation" eines MCSE's gemacht und konnten nichtmal richtig SMTP buchstabieren.

 

Aber das nur so mal nebenher :wink2: Viel Glück mit dem Unternehmen. ;)

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

@Sexsi:

 

in diesem Fall kann ich Dir nur bedingt zustimmen, denn Neubi begeht hier meiner Meinung nach keinen Verstoß gegen die Partner-Richtlinien. Er sucht 2 MCP/MCSE - offensichtlich wegen dem Partnerstatus - und möchte diese fest anstellen bzw. vielleicht als "Subunternehmer" mit Aufträgen versorgen. Insofern ist doch die "Bindung" der Zertifizierten an das Unternehmen legitim!

Es wäre nur dann Betrug, wenn Neubi diese beiden anstellen würde nur um an einen Auftrag zu kommen und diese dann wieder kicken würde, wenn die Projektverträge unterschrieben sind bzw. die Leute mit Projekten über Selbständigkeit locken würde nur um im Partnerprogramm zu sein.

Dann ist es definitiv Betrug, das möchte ich Neubi aber keinesfalls unterstellen!

 

Zudem kann ich sehr gut nachvollziehen, dass (vor allem bei Firmengründung!) die Zeit fehlt, sich nebenher mal geschwind zu zertifizieren. Auch mit gutem Knowhow muss man sich auf die Prüfungen vorbereiten! Und woher soll man bitte in der Gründungsphase die Zeit nehmen??? Ich habe das selbst schon durchgemacht und kann ein Lied davon singen...

 

Auf der anderen Seite muss ich aber dann sagen, dass das erste Posting von Neubi, naja, sehr knapp geraten ist und auch bei mir anfänglich einen leicht negativen Eindruck hinterlassen hat...

Link zu diesem Kommentar

@Velius

 

warum den kleinen Schein nicht selber machen .... ?? diese Frage bekomme ich von jedem gestellt..

 

1. Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe .. richtig ??

 

2. würde ich einfach die Prüfung machen, könnte es sehr gut sein, daß ich einfach durchrausche. zugegeben.

 

3. was bleibt übrig ?? die Schulung ..

 

4. was kostet das ?? 500-1000 € für MCP ?? das ist nicht alles .. !! dazu kommen einige Tage im Klassenzimmer und zuhause büffeln ..

 

schon mal eine eigene Firma gehabt ? dann weist du was es wirklich kostet!

 

in diesem Sinne .. ich hoffe, daß einige sich melden und ich mit ihnen auch mal persönlich sprechen kann. Ich bin froh, wenn ich kurz hier reinschauen kann bevor ich nach Hause gehe, aber es wird nicht oft sein.

 

viele Grüße, Neubi

Link zu diesem Kommentar

und nochmal der Neubi ...

 

@Sexsi

 

ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir schon etwas der Kamm schwillt wenn ich deine Unterstellungen lese.

 

ich kann feststellen, daß du entweder ausschließlich in Angestelltenverhältnissen oder in garkeinen gearbeitet hast. Jedenfalls nicht als eigene Firma.

 

Anonym .. stellenanzeige im Forum .. wenn ich sowas lesen .. najagut .. bin zu gut erzogen ...

 

hast du schon mal ne Stellenanzeige aufgegeben ?? als Arbeitgeber !!!.. dann wüsstest du, daß 500 -1000 Bewerbungen reinkommen, die du laut Gesetz alle beantworten und zurückschicken musst .. ergebniss: Pleite !

 

der schlaue Mensch sucht sich die Leute da, wo sie sich selber austauschen .. MCSE Board -- hört sich doch bestens an .. oder ??

 

ok, machen wir das .. geben wir eine Anzeige in einem Forum auf, das wir bis dato nicht kennen und schreiben unsere Geschäftsidee, unseren Firmenstandort mit URL und richtiger E-mail .. Tolle Idee, Sexsi.. Offensichtlich kennst du das Internet nur von deinem Desktop aus und nicht aus der Sicht eines Server Admins.

 

viel Glück und nice live Sexsi !!

 

alle anderen sind hier wirklich sehr nett .. Vorsicht ist immer wichtig .. besonders in Internet.

 

p.s.: Data, sehr nettes Bild von dir .. :-)

 

Gruß, Neubi

Link zu diesem Kommentar

@Neubi:

 

das mit der Stellenanzeige ist wohl wahr... höre derzeit von bis zu 300 Bewerbungen auf eine Stelle! Schuld daran hat u.a. das Internet bzw. die Onlinebewerbung. Vorteil für den Arbeitgeber: er spart sich enorm viel Portokosten und bekommt die Bewerbungen übersichtlicher geboten (da keine riesigen Papierberge). Nachteil: es kostet für den Bewerber praktisch nix, Fazit: vor Onlinebewerbungen hat der Bewerber zugesehen, dass sein Profil zu mind. 95% mit der Ausschreibung übereinstimmt (kostete ja Geld), heute schickt man halt mal auf gut Glück die Bewerbung los, auch wenn die Übereinstimmung nur 75% ist. Deswegen auch die extrem hohe Flut an Bewerbungen.

Hier noch 2 Tipps von mir:

1. schreibe doch einfach mal das zuständige Arbeitsamt an (Vorteil: regionale Mitarbeiter), gib dort die Voraussetzungen an und sage denen, dass es nicht im Pool veröffentlicht werden soll. Vorteil: Du bekommst eine gefilterte Vorauswahl! Es gibt einige arbeitslose MCP/MCSE, die was auf dem Kasten haben! Vorteil2: es bleibt anonym!

2. setze Dich doch mal mit einer Personalvermittlung (also nix Zeitarbeit oder so!) in Verbindung. Das kostet zwar ein paar €, dort erhälst Du aber auch eine selektierte Vorauswahl Deinen Vorstellungen entsprechend und bleibst auch hier anonym!

Link zu diesem Kommentar
Ich unterstelle ihm nichts anderes als den Missbrauch der Zertifikate und Verstoß gegen die MCPartner-Richtlinien, wonach der MC Professional beim Partner Mitarbeiter sein soll.

DU hast hier nichts zu unterstellen. Wenn, dann machen das die Mods, oder in dem Fall Microsoft, und überhaupt, hat jemand erst mal immer Gehör zu finiden. Du hältst dich aber nicht mal an diese einfachen Spielregeln.

 

Es ist genug, Ruhe jetzt, Sexsi.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@killer

 

richtig .. kann ich dir nur zustimmen.

 

Arbeitsamt fällt aus, weil wir in gründung sind und niemanden fest einstellen können.

 

95% der Bewerbungen auf online Anzeigen kannst du in die Tonne kicken. Weil sich jeder it-fremde auf IT-Job's bewirbt .. und diese 95% sind der Meinung, daß schönes Papier mehr Eindruck macht als ein geschicktes PDF oder einfach eine CD mit autostart und Powerpoint oder Flash Bewerbung.

 

Porto sparst du zwar aber nicht die Zeit die du brauchst den Stapel Mail oder post ab zu arbeiten.

 

Es haben sich schon 6 Leute gemeldet. mit 2 habe ich persönlich gesprochen und ich finde das hat auch gefruchtet. ich bin zufrieden. Wir sehen wie es sich entwickelt.

 

Gruß, Neubi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...