Jump to content

Suche MCP oder MCSE zwecks Firmengründung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zwecks Firmengründung suchen wir 2 MCP's oder MCSE's ...

 

Oh Mann!

 

Für eine Firmengründung (die nicht Firmengründung heißt, siehe § 17 ff. HGB) benötigt man keine MCPs oder MCSEs (Mehrzahlbildung sowohl nach alter als auch nach neuer Rechtschreibung ohne Apostroph). Wenn ihr (Mehrzahl, also mindestens zwei Personen) Microsoft Certified Partner werden wollt, dann solltet ihr auch was in Sachen Microsoft drauf haben. Warum macht "ihr" also nicht selber eine MCP-Prüfung, die Qualifikation dazu werdet ihr doch sicher haben? Das ist in wenigen Tagen vergessen und kostet nur 280 Euro und reicht für die NIS-Kompetenz aus. Mit etwas Glück kostet es gar nur 140 Euro (sieh MCP 2-4-1-Promotion für die 70-270). Das könnt ihr euch doch leisten, oder?

 

MCPs und MCSEs gibt es preiswert, aber sicher nicht umsonst. Oder denkt ihr euch werden die Titel von den Personen, die dafür Zeit und Geld geopfert haben, geschenkt?

 

Andy

 

PS: Für euch reicht sicher das Microsoft Action Pack! Siehe http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/ Den dazu notwendigen Partnerstatus bekommt man auch ohne MCPs oder höherwertige Zertifikationen (es reicht Partner zu sein, nicht Certified Partner).

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessante Kommentare zu lesen, besonders der erste Beitrag von Jörg Bussmann:

 

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&frame=right&th=fe0cc60c155082ca&seekm=u25D2klUFHA.4092%40TK2MSFTNGP12.phx.gbl

 

Zitat: "Wenn ich soetwas lese schwillt mir der Kamm.

Da gibt es Firmen, die investieren in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter

und arbeiten ehrlich und hart an ihrer Partnerschaft, und dann kommen

irgendwelche dahergelaufenen Hinterhofschrauber und kaufen einem

x-beliebigen MCSE oder MCP den Eintrag für die Parnerschaft ab."

 

Tja, offensichtlich bin ich nicht der einzige mit meiner Meinung.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

@Sexsi

 

1. In Deutschland gilt erst einmal noch immer die Unschuldsvermutung, also lasse Neubi mal die Möglichkeit Stellung zu nehmen, dann kann man ja seine Meinung äußern

 

2. Der von Dir zitierte Verfasser hatte sich doch etwas "konstruktiver" ausgedrückt und wurde nicht direkt so persönlich.

 

Nichts für Ungut, aber das ist meine Meinung ;) .

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Vor allem ist es Sache von Mircorosoft, das zu prüfen, es ist deren Partnerprogramm und deren Verantwortlichkeit und kein Grund, hier in diesem Board rumzuproleten.

 

Wenn da jemand noch Teilhaber oder sonst wie Personen mit nicht "vergebener" MCP-ID sucht, ist das auch deren Sache, es war ja auch nicht vom "verkaufen" oder "hergeben" der ID die Rede. Also weiß ich beim besten Willen nicht, was diese Aufregung soll, Sexsi.

 

Dass du offensichtlich nicht der einzige mit dieser Meinung bist, mag DICH trösten, aber hier in diesem Board scheinst du wohl der einzige zu sein, und machst deinem Titel wieder mal alle Ehre.

 

BTW: Wir sind auch MCP(artner), ich mache baer nicht so ein Rummel wegen diesem Beitrag.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Bei allem schlechten auf der Welt, hier glaube ich (mal wieder) an das Gute im Menschen :)

 

Ich denke er sucht zwei Kompetente Mitarbeiter weil er irgendwas in Sachen IT machen will. Kann doch sein, das er ne supertolle Geschäftsidee hat (z.B. ein geniales Proggie gebastelt hat) aber er keine Ahnung/Lust/Zeit/was auch immer hat um sich mit der Systemadministration zu befassen. Und wozu sollte er sich selbst Weiterbilden und dabei viel Zeit investierten? Es gibt genug Arbeitslose IT´ler mit Zert, also warum sich nicht einen von denen holen?

 

Sollte es so sein wie Sexsi vermutet, dann gebe ich ihm vollkoomen recht mit der Kritik, nur sollte die etwas dezenter ausfallen :))

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Wenn da jemand noch Teilhaber oder sonst wie Personen mit nicht "vergebener" MCP-ID sucht, ist das auch deren Sache, es war ja auch nicht vom "verkaufen" oder "hergeben" der ID die Rede. Also weiß ich beim besten Willen nicht, was diese Aufregung soll, Sexsi.

 

Wofür braucht ein Unternehmen denn nicht registrierte MCPs/MCSEs, wenn der (angehende) Unternehmer im gleichen Atemzug nicht einmal den Namen und Ort des Unternehmens nennt? Ich unterstelle ihm nichts anderes als den Missbrauch der Zertifikate und Verstoß gegen die MCPartner-Richtlinien, wonach der MC Professional beim Partner Mitarbeiter sein soll. Siehe auch http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/kompetenzen/ais/vs.mspx Text daraus: "Zwei premiumzertifizierte Mitarbeiter ..."

 

Ich erlaube mir auch noch einen Vergleich. Hier regt sich jeder über Papier-MCSAs/MCSEs auf, es schadet unter anderem dem Ansehen der Zertifizierung, der Wert der Zertifzierung wird schlechter und überhaupt ...

 

Jetzt kommen da ein paar, Zitat Jörg Bussmann, "Hinterhofschrauber", holen sich ein Dutzend MCPs, kassieren dafür noch bis zu 40 Partner-Punkte und schimpfen sich MC Partner. Na klar wird das der Markt regeln, genauso wie bei den MCSEs. Aber bei den MC Partnern leidet wohl der Wert der Zertifizierung nicht unter den "Hinterhofschraubern", von denen man sich eigentlich absetzen will?

 

Na ihr wisst offensichtlich nicht was ihr wollt, Papier-MCSEs sind böse, Papier-MC Partner sind okay? Ich bitte freundlich um Erklärung.

 

Na klar rege ich mich als MC Partner darüber auf, genauso wie sich hier andere über ihre Papier-MCSE-Konkurrenten aufregen!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Bei allem schlechten auf der Welt, hier glaube ich (mal wieder) an das Gute im Menschen :)

 

Ich denke er sucht zwei Kompetente Mitarbeiter ...

 

Eine anonyme Stellenanzeige, in der weder die Tätigkeit beschrieben noch ein Wort zum Unternehmen - außer dass es wohl noch nicht existiert - oder zum Einsatzort geschrieben wird? Also ich lese da nur "Ich suche unregistrierte MCP-IDs", ich lese da nicht "Ich suche Mitarbeiter".

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...