Zum Inhalt wechseln


Foto

Neustart des Systemes nach speichern auf Diskette


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.262 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2001 - 13:28

Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei meinen Kunden immer öfter auf:

Wenn man versucht von einer Applikation wie Word, Powerpoint (oder Ghost-Bootdiskerstellung) etwas auf Diskette zu speichern verabschiedet sich Windows 2000 mit einem schwaren Bildschirm und fängt an neu zu booten. Ganz selten bringt es noch einen Bluescreen auf die Reihe. Natürlich habe ich sichergestellt, dass Laufwerke und Disketten in funktionsfähigem Zustand sind.

Wer hat ne Idee?
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#2 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2001 - 14:10

Was sagt der BlueScreen? IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL würde zB. auf ein IRQ Problem deuten....
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#3 Michael

Michael

    Board Staff

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2001 - 14:10

Überprüfe mal ob auf c: die pagefile.sys mind. 2MB gross ist damit er den Fehler (bluescreen) Protokollieren kann. Vielleicht steht dann dort was Aufschlussreiches drin.
Einer aus der letzten Reihe.

#4 Egoshooter

Egoshooter

    Member

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2001 - 15:13

Hy,

versuchts mal, mit der Reperatur von Windows 2000. (mit der CD booten, R drücken, glaub ich, und dann die Reperatur auswählen)
Vielleicht ist was am Windows defekt.
Dann kann man noch gleich den MBR frisch beschreiben (FIXBOOT)
Kann nie was schaden...

Viel Glück beim Kunden...

CU Micha

#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.262 Beiträge

 

Geschrieben 19. September 2001 - 19:00

hallo Leute es ist kein Bluuescreen!
Die Kisten macht einfach einen Reboot, völlig sinnlos.
Erst dachte ich mir nichts, aber ich habe das Phänomen jetzt an ca. 7 vollkommen unabhängigen Rechnern, bei drei verschiedenen Kunden und bei uns im Haus, erlebt.
Was nun??
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#6 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2001 - 11:48

Original geschrieben von Dr.Melzer
Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei meinen Kunden immer öfter auf:

(...)Ganz selten bringt es noch einen Bluescreen auf die Reihe (...)


Ja was denn nu? ;)
Sind das PCs gleichen Herstellers oder völlig verschiedene?
Irgendwelche Gemeinsamkeiten? Asus-board, gleicher IDE/Floppy-controller o.ä.?
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#7 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.262 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2001 - 13:04

Hy Folks,

ich hab das Problem auch nur von einem unserer Techniker.
Der hat sich als Marian registriert und wird die weiteren Informationen liefern.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#8 Mary-n

Mary-n

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2001 - 08:34

Hallo ich bin Marian, ein Kollege von Dr. Melzer.
Ich habe das Problem entdeckt und deswegen die Antwort.

Bluescreen: Stop: 0x000000D1 (0x00000000, 0x000000002, 0x00000000, 0xBEF52C94) Driver_IRQ_Less_or_equal ***Adress BEF52C94 base at BEF4E000, DateStamp 36baf86c - INO_FLTR.SYS

#9 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2001 - 09:01

Hallo,

INO_FLTR.SYS


kann das sein, daß dies vor allem auf Rechnern passiert, die den Inoculan AntiVirus fahren...?

http://support.micro...s/Q247/4/21.ASP

cu
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#10 Mary-n

Mary-n

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2001 - 09:37

Danke!
Hab ich selbst schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert...

#11 Mary-n

Mary-n

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2001 - 09:38

Ja, auf den Rechnern ist Inoculan installiert, soviel dazu.

#12 Mary-n

Mary-n

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2001 - 14:37

Es gibt bei Cheyenne ein Patch für dieses Problem. Es funktioniert wieder!!!