Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

291 durchgefallen.

Einfach nur enttäuschend. Habe gestern meine 291 vergeigt, und das richtig. Microsoft hat sicherlich nicht nur die Simulationen hinzugefügt, sondern die ganze Prüfung überarbeitet.

Das heißt pauken, pauken und vor allem praktisch pauken.

Leute einen Tipp, die Braindumps für die 291, haben mit der Prüfung nichts mehr zu tun.

DNS, das ist das Thema schlechthin, gefolgt von Routing und RAS, WINS-minimaler Anteil. Hatte 5 Simulationen in meiner Prüfung.

Drücke allen, die diese Prüfung vor sich haben viel Erfolg. Dagegen war die 290 nur zum aufwärmen.

 

Nordhesse

Link zu diesem Kommentar

Am Freitag gehts zum 2 mal in die 291 er die ganze woche muss ich jetzt ran und lernen bis zum geht nimmer, so ne harte nuss die 291 er .. diesmal muss es aber funzen, da geht kein weg vorbei ...

sind das echt 5 SIM FRAGEN neeee 3 hab ich gehabt ... noch mehr von dem kram oooohh gott..

veilleicht hiflt der und der neue papst ist ja deutscher ..hehehehehe

 

 

MFG Technoman

Link zu diesem Kommentar

Hoi,

 

ich hatte drei Simulationen : SUS , DNS und DHCP...Wenn man keine mehrjährige Erfahrung hat können die echt wehtun...Leider sind die Simulationen nicht ausgeglichen genug, habe mich mit anderen Prüflingen unterhalten, selbst in gleichen Themen sind total andere Anforderungen an die Teilnehmer gestellt, wobei der "Schwierigkeitsgrad" EXTREM abweicht. So das es schon ein wenig Glück benötigt nicht die "Hammer-Fragen" zu erwischen...Ach, ich hab die 291 übrings verselmmelt :-/ 634 Punkte ....continue !

Link zu diesem Kommentar

Es tauchen hier immer mal wieder die "hohen" MCSE´s auf, die die Leute abkanzeln, die sich mit Test-King oder ähnlichen Dingen auf Prüfungen vorbereiten. Diese Ikonen sollten mal die neuen Prüfungen ablegen, dann würden Ihnen auch die Kinnlade nach unten rutschen.

Eigentlich sollten alle MCSE 2003 die 70-291 in der neuen Version ablegen, dann wäre das Geschrei hier riesengroß.

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Shooter123 TEILWEISE zustimmen, aber auch nur TEILWEISE!

Hier dümpeln bestimmt einige MCSEs herum, die die frühe Gunst der Stunde genutzt haben, um mit Dump-Auswendiglernerei geschwind den MCSE zu machen.

Ob Dumps nun legitim sind oder nicht, das lasse ich einfach mal so dahin gestellt...

Im Endeffekt muss doch jeder für sich entscheiden, ob er das Zeug benutzt oder nicht. Man sollte sich nur über eines klar werden: wenn man nur **** Dumps auswendig lernt und sich damit durchmogelt, dann be******t man sich doch nur selbst. Denn nach meinen gemachten Erfahrungen laufen viele Bewerbungsgespräche heute so, dass Firmen mit dem Bewerber ihre eigenen Tests machen und dann stellt sich sehr schnell heraus, wer gedumpert hat und wer nicht. Auf den Schein verlassen sich die richtigen Firmen eh nicht mehr.

Und selbst wenn dann der Bewerber Glück hat und sich auch da durchmogeln kann (habe schon von Firmen gehört, die den Bewerbern Cheatdumper-Fragen auf den Tisch gelegt haben...) wird er spätestens nach 2 Wochen seine Probleme bekommen!

Also, was solls. Ist doch egal wer welche Version von welcher Prüfung gemacht hat. Fakt ist: die Skills zählen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Shooter123: Ich zähle eher zu den älteren 2003 MCSE`s und ich kann Dir versichern die Prüfungen waren früher auch nicht leicht, da es kaum Informationsautausch gab. Zum Beispiel habe ich die 291 auch wiederholen müßen.

Das Thema Braindump bringt nichts um beruflich weiterzukommen, außer um ein Gefühl für die Microsoft- Fragen zu bekommen. Das hatte mich bei 293 gerettet als ich gesehen habe das die Hälfte der Fragen aus dem Themenbereich von 294 stammten.

Für Prüfungen wie 285, 298 und 299 gab es zu der Zeit eh keine Dumps, also besteht doch eher die Chance das heute mehr Braindump-MCSE entstehen, oder nicht?

 

 

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@Tallasar:

ja und nein, denn ich denke, dass Microsoft jetzt so langsam die Schraube richtig andreht und das finde ich gut so! Die Simulationen sind schon mal ein guter Weg.

Ich erinnere mich da an die Prüfung IIS 4.0. Die hatte damals eine irre hohe Durchfallquote und warum? Ganz einfach, dort gab es nämlich schon Simulationen via virtueller MMC. Und zu der Zeit hat doch jeder Metzger und Bäcker den MCSE gemacht (bzw. Völk auswendig gelernt).

Ich persönlich fand die Prüfung schon happig, die Simulationen empfand ich jedoch als Geschenk, denn wenn man sich das angeschaut hat, dann war das überhaupt kein Problem!

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76:

Klar werden die Fragen auch schwerer, da die Fragen aus meiner Zeit längst im Net herumschwirren. Ich sehe die Simulationsfragen heute eher als Vorteil und leichter an, als die unmöglich verbogenen Fragen/Aufgaben und den teilweise praxisfremden Antworten die MS bisher nur gestellt hatte. Bei den Novell- Zertifizierungen ist das mit den Simulationen ein alter Hut und man konnte sehr schnell sehen wer eine Ahnung hat. Ich hatte 1997 in einer Gruppe von 20 Leuten den CNA gemacht. Die ersten Acht die rauskamen hatten esgeschafft und der Rest war durchgefallen.

Hr. Völk kenne ich sogar persönlich aus dem ersten NT- Kurs und er wohnte bei mir um die Ecke. Leider tendierte er dann mit seiner Bücherschreiberei in Richtung Auswendiglernen für die Prüfung und damit ist er auch mitverantwortlich für die Abwertung des MCSE nach meiner Meinung.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@Tallasar,

 

da gebe ich Dir zu 100% Recht. Viele machen hier Panik wegen Simulationen, neuen Fragen etc. Aber Fakt ist doch: so leicht, wie man es bei M$-Prüfungen hat, bekommt man es sonst nirgends!

Und ich denke, das ist auch der Grund dafür, dass sooo viele Leute den MCSA/MCSE machen möchten, weil es meiner Meinung nach der einfachste Weg ist!

Schaun wir doch mal auf CCNA. Für diese Prüfung muss man wesentlich mehr machen als z.B. für 270 oder 290, man muss sich sehr genau in OSI, Netzwerkgrundlagen, IOS usw. auskennen. Da gibt es doch einen ganzen Haufen von Simulationen.

Oder z.B. CNE/CNA. Da gab es mal adaptive Prüfungen (gibt es die noch?) ohne "Frage vor" und "Frage zurück". Das sind üble Prüfungen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...