Jump to content

Microsoft Lizenzierung --> SELECT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So und wieder eine Frage. Wie sieht es mit TS-CAL's aus?

 

Die brauche ich doch auch für Zugriffe von Windows XP wenn das XP nach 24.04.2003 gekauft wurde oder? Vorher sind welche inbegriffen? Oder verstehe ich das bei MS falsch?

verdammter Lizenzdschungel! ;-) manmchmal hab ich das gefühl, die wollen ihre software gar nicht lizenzieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Na gut, dann halt so. Also bei 2000 wurden kein CALs benötigt, was sich allerdings mit XP geändert hat.

 

Nein es hat sich nichts geändert, es sind immer noch keien CAL´s im betriebssystem eingebaut un unter bestimmten Umstaänden braucht man keine.

 

Wenn dich die Konfigurationen interessieren, bei denen keine TS CAL´s benötigt werden, benutrze unsere Suche das Thema habe ich bereits mehrfach erschöpfend erläutert.

Link zu diesem Kommentar

so. also nun nochmal butter bei die fische! Wann brauche ich TS_CAL'S und wann nicht?

 

Ich hab diese aussage in der bord-suche nicht auftuen können!

 

Kannste vllt den link posten? oder einfach eine tabelle machen mit aktuellen system und kombinationen. (ab 2000 reicht mir.)

 

sorry für die doppelte arbeit, aber ich habs nicht gefunden.

 

alex

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Melzer

 

Was nennst Du denn

 

Bestimmten Server-Client Kombinationen

 

und was ist eine unbestimmte Server-Client Kombination. ;)

 

Angenommen ich habe einen W2k Server mit 10 Cals für Windows 2000 Clients. Nun installiere ich TS auf den W2k-Server. Alles bis jetzt nur VL-Linzenzen.

 

a. Wieviel TS-Lizenzen werden benötigt

 

b. Es werden 2 Windows 2000 Clients ausgesondert und anstatt dessen zwei XP-Clients in Netzt genommen mit VL-Lizenzen. Wieviel TS-Lizenzen nun ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...