Jump to content

ping OK! net view: Systemfehler 5 Zugr. verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

schau mal hier

 

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?catalog=LCID%3D1031&mode=s&cat=false&query=restricted&srch=sup&x=14&y=10

 

 

 

Also wenn sich ein Regestry Eintrag immer wieder zurücksetzt wird,

würde ich mal einen anderen Wert ändern um zu sehen, ob überhaupt andere

Einträge übernommen werden.

 

 

 

Oder schmeisse mal den Rechner aus den Netzwerk Konto auf dem Server entfernen,

Netzwerkverbindung neu einrichten, aber nicht in die Domäne setzten,

sondern als Alleinstehender Rechner ins Netzwerk bringen und dann testen obs dann klappt.

 

 

 

 

 

 

gruß primeon

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ihr habt mich ertappt. Ich hab keine Ahnung. Es ist natürlich ein peer-to-peer -Netzwerk ohne Domäne ohne echten Server. Das hab ich nur so bezeichnet, weil das der Rechner ist, der an der Anmeldung ist (Praxis: Anmeldung und zwei Zimmer). Das Praxisprogramm ist auf allen Rechner drauf. Nur die .dat-Datei ist auf dem Anmeldungsrechner. Dieser kann jetzt auch weiterhin die anderen Rechner sehen und deren Freigaben bearbeiten, sehen,... Nur die beiden anderen Rechner können an seine Freigaben nicht ran. Das lief bis vor kurzem aber noch völlig problemlos. Dann ist an der Anmeldung der Monitor ausgefallen. Der PC wurde wohl ausgeschaltet. Und seitdem ist das beschriebene Problem da.

Wie gesagt die Einstellung in der registry, die ich ändern sollte (die stand an diesem PC auf 1, bei den anderen auf 0 - die können untereinander auch weiterhin ohne Probleme kommunizieren) hab ich auf 0 gesetzt. Sie setzt sich aber automatisch auf 1 zurück. Das auch wenn ich sie mal auf 2 setze. Von den beiden anderen Rechnern funktioniert das anpingen auf den Anmeldungsrechner aber net view sagt : Systemfehler 5 Zugriff verweigert.

 

Nochmal zum letzten TIpp von primeon:

 

Wie schmeiß ich den Rechner aus dem Netzwerk und welchen Konto muss ich wie löschen? Das Gastkonto? Und wie lösche ich das, geht das überhaupt?

 

Helft mir bitte, ich bin klein und schwach!

Link zu diesem Kommentar

Firewall ist auf keinem der Rechner aktiv.

Wenn ich von den beiden anderen Rechner (ich nenne sie jetzt mal Zimmer 1 und 2) ein Netzlaufwerk von dem Anmeldungsrechner (Rezeption) verbinden will, sehe ich den RezeptionPC in der Arbeitsgruppe kann aber die Verbindung nicht herstellen.

 

Ist es irgendwie möglich, die Einstellungen für das Netzwerk auf Standard zurückzustellen oder zu reparieren?

 

Das Netzwerk hat ja ohne Probs funktioniert, die Freigaben dementsprechend auch. Die hab ich ganz normal mit Rechtsklick - Freigabe... gemacht und so eingestellt das Dateien verändert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Mein kleines Netzwerk (3 PCs) hat bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert. Dann ist der Monitor am Hauptclient abgeschmiert. Und seit diesem Zeitpunkt hab ich folgendes Problem:

 

Vom Hauptclient kann ich auf die Freigaben der beiden anderen Clients zugreifen.

ping OK!

net view //client1 und net view //client2 auch OK!

 

Von den Clients kann ich allerdings nicht mehr auf die Freigaben des Hauptclients zugreifen.

ping OK!

net view //hauptclientr bringt von beiden Clients aus Systemfehler 5 - Zugriff verweigert.

 

Untereinander können die Clients auf Ihre Freigaben problemlos zugreifen.

 

Nun habe ich den Tipp bekommen:

 

hkey_local_machine

=> System

=> CurrentControlSet

=> Control

=> Lsa

bei "restrictedanonymous" den wert von 1 auf 0 setzen

 

Hab ich gemacht beim hauptclient ( bei den anderen Clients stand der Wert auf 0). Dort stand der Wert auf 1. Nach kurzer Zeit (Sekunden) stellt sich der Wert selbständig wieder auf 1. Woran kann das nun wieder liegen?

 

Wer kann mir da helfen??? Bitte.

 

 

 

Habe sämtliche Tipps aus diesem Thema ausprobiert aber ohne Erfolg. Der Wert stellt sich immer wieder automatisch zurück auf 1. Hab sogar Win XP Pro beim Hauptclient als update noch mal installiert. Der Zustand bleibt der gleiche.

 

Wenn ich versuche von den beide "Zimmer-"clients auf die Freigabe des Hauptclients zuzugreifen (Netzlaufwerk verbinden), sehe ich den Hauptclient in der Arbeitsgruppe, kann aber die Verbindung nicht herstellen:

Anmeldung fehlgeschlagen. Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Comuter nicht erteilt. Dabei hab ich sämtliche Berechtigungen erteilt.

 

Weiß jemand noch Rat? Wie komme ich letztendlich aus dem Dilemma?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch einen weiteren Tipp ausprobiert. In den Lokalen Sicherheitsrichtlinien -"Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" waren keine Berechtigungen eingetragen. Ich habe die Gruppe Gäste hinzugefügt. Nach dem Versuch von einem Netzclient aus zuzugreifen (der fehlschlägt) stellt sich auch diese Einstellung wieder zurück, so dass wieder keine Berechtigung eingetragen ist. Kann denn da irgendeine Einstellung sein die sämtliche Änderungen ignoriert? Ich bin als Administrator eingeloggt, habs auch mit einem neuen Benutzer (Administratorenrechte) versucht, schlägt auch fehl. Bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" (auch bei den Sicherheitsrichtlinien) hab ich, wie geraten, den Gast entfernt. Das ist so geblieben. Ich weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar

Das Protokoll wurde gemäss Tipp aus #21 zurückgesetzt?

 

Deinstalliere und Neuinstalliere doch mal die Datei- Und Druckfreigabe und den Client für Microsoftnetzwerke! Möglicherweise werden dabei alle Freigaben zurückgesetzt. Falls notwendig, notiere die vorher!

 

Welche Art der Dateifreigabe ist eigentlich aktiviert, welche Dateisystem wird verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Das Protokoll habe ich gemäß Tipp aus #21zurückgesetzt. Die Datei- und Druckerfreigabe und den Client für Microsoftnetzwerke habe ich deinstalliert und wieder installiert. Hat nicht so richtig was gebracht.

 

Ich habe jetzt die Sicherheitsrichtlinien weiter nachgeschaut. Es sind zwei Einstellungen, die sich am Haupt-Client wieder zurückstellen:

Mit secpol.msc über Ausführen==>

Unter Sicherheitsrichtlinien==> Lokale Richtlinien==>

1. Zuweisen von Benutzerrechten==>Auf diesen Comp.vom Netzwerk aus zugreifen=> ist leer - ich füge bei Objekttypen einfügen => Gruppen (Häkchen) ein und dann "Gäste" als Gruppe

2. Sicherheitsoptionen==> Netzwerkzugriff Anonyme Aufzähl. von SAMKonten und Freigaben nicht erlauben => Steht auf aktiviert -ich stelle auf deaktiviert

 

Danach funktioniert das Netzwerk wieder. Ich kann von den "Zimmer-"Client auf den HauptClient zugreifen, dessen Freigaben bearbeiten. Starte ich die ZimmerClients neu, bleibt dieser Zustand bestehen, d.h. es funktioniert.

Starte ich den HauptClient neu, sind die beiden erwähnten Einstellungen wieder auf den alten Werten (leer und aktiviert). Ändere ich diese wieder, funktioniert es wieder. Nun will ich aber nicht jedesmal diese Werte ändern müssen. Und wie kann es sein, das sich meine Einstellungen wieder zurücksetzen? Hat jemand dafür eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

 

ich hab da noch mal so einen Gedanken zu meinem Problem (ist immer noch eins). Kann es sein, das die Netzwerkeinstellungen beim Herunterfahren nicht gespeichert werden (bei mir auf dem "HauptClient") und das deswegen die Einstellungen nach dem Neustart wieder die alten sind??? Gibt es da vielleicht irgendwo einen Schalter oder ist das ein Zeichen für z. B. eine defekte Managementkonsole (hab nämlich eine Beschreibung zum Wiederherstellen der Managementkonsole gefunden)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...