Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist Windows XP (schon) ein Thema?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nic

Nic

    Gast

  • 651 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2001 - 07:16

Hi!

Also vorab erstmal: Vielleicht gabs so eine Umfrage schon, allerdings kam die Suchfunktion des Forums nicht damit klar, dass ich XP (nur 3 Buchstaben) eingegeben habe. Ist doch irgendwie bezeichnend. :D

Also:

Am 25.10.2001 soll XP kommen. Aber wie stark wird es auf den Markt drängen? :confused:

Windows 2000 wurde im Juni DIESEN JAHRES das erste Mal in "unser" Schulungsprogramm für Weiter- und Fortbildungen aufgenommen (bin da auch erst seit Mai beschäftigt :D ), weils vorher angeblich noch nicht genug Verbreitung gefunden hatte. (Schulleitungsmeinung :eek: )

Jetzt kommt in 6 Wochen wieder ein neues System. Ab wann wird das auch auf der Schulungsseite ein Thema werden? Wenn ich Glück habe, krieg ich bis 02/2002 meinen MCSE auf 2000 hin und dann gehts schon wieder gleich ins neue Betriebssystem :mad: ?

Wir haben zur Zeit ein reines NT4.0 Netzwerk für den Schulungsbetrieb am Start. Macht ein "Migrationsgedanke" nach Win2000 überhaupt noch Sinn (wäre eh erst in den nächsten Ferien ein Thema) oder sollte dann auf eine mögliche Umstellung nach XP nachgedacht werden? :confused:

Wie sieht das in Euren Firmen aus? :confused:

Wie sieht man die Problematik mit der Freischaltung? :confused:

Wenn ich dran denke, wie oft bei uns Hardware den Geist aufgibt bzw. mit Wechselrahmensystemen gearbeitet wird, können wir schon fast an ne telefonische Dauerverbindung mit der MS-Hotline nachdenken. :eek:

Schliesslich ist das ja auch eine Kostenfrage (Jetzt auf 2000 dann n Jahr später auf XP, weil dann Win2000 lt. Microsoft nur noch Quatsch ist). :(

Irgendwie find ich das lustig, dass die Landesbank Baden-Würtemberg diesen Monat 15.000 Arbeitsstationen mit NT ausrollt. Mein NT-Kurs für die "nächste" Generation der Netzwerkbetreuer hat also noch sinn.
Danke für Eure Meinungen!

Gruss

Nic

#2 Michael

Michael

    Board Staff

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2001 - 11:40

Bei den Sparkassen wird gerade XP getestet, zuvor wird aber erstmal ab Anfang 2002 auf W2000 :D umgestellt.

Hey :rolleyes: QPM40E :rolleyes: dann treffen wir uns wenigstens mal wieder, und wer weiß, vielleicht gibt´s auch wieder eine schöne Creditkarte als Geschenk.
Einer aus der letzten Reihe.