Jump to content

An/Abmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Normaler, lokaler User, (Gleiche Daten), geht sehr schnell

 

ja, Client omp4 hat auch in der Reverse ein PTR Eintrag angelegt

 

vorverlegeung Netzwerkstart, diesen thread habe ich auch gelesen und schon probiert, hilft nichts, es ist auf allen clients übrigens das gleiche Problem, egal was für eine Profilgrösse!!

 

ich versuch mal flush und register dns

 

PS, für diejenigen die den thread lesen und wissen möchten wo man die Gruppenrichtlinie ändert: gpedit.msc

Link zu diesem Kommentar
Server ipconfig /all

 

Host Name . . . . . . . . . . . . : entserver

IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

 

aber

 

***cant find server name for adress 192.168.1.1 non existent domain

***default servers are not available

defualt server:unknown

adress:192.168.1.1

und
ditto auf dem server

 

Dein DNS läuft nicht!

Ich würde vorschlagen ersteinmal das zu reparieren. nslookup muß eine einwandfreie Antwort geben anderenfalls ist alles andere Flickschusterei.

 

Später dann kannst Du mal gucken, wie Du die Profile klein bekommst und den Datendurchsatz optimierst.

Michael

Link zu diesem Kommentar

nslookup funktioniert jetzt seit ich die reverse zone angelegt habe und den dns flush sowie wieder registriert habe...

 

leider keine besserung der geschwindigkeit. Ich glaube es hat damit zu tun, das ich ein Lokales Benutzerprofil komplett ind en Profile ordner verschoben habe und evtl berechtigungen oder eintragungen (dcom) irgendwie sehr viel zeit in anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar

ok wenn DNS geht, is das schon mal die halbe Miete.

Du sagtest obe, dass der PC 3,5 min "rechnet" d.h. Festplattenzugriffe veranstaltet.

Ich vermute, dass ist abhängig von den Profilgrößen. Teste das mal mit einem neuen User mit einem kleinen profil.

8GB Daten zu vergleichen und evtl. zu kopieren dauert nunmal.

1. Also Testen ob ein kleines Profil schnell ist

2. Wenn ja: Guck nach warum das sch... Profil so groß ist. (Boardsuche anwerfen, da gab s mal eine Diskussion zu)

3. Ergebniss posten, damit alle was davon haben :D

Michael

Link zu diesem Kommentar
nslookup funktioniert jetzt seit ich die reverse zone angelegt habe und den dns flush sowie wieder registriert habe... .

Das ist sehr schön, das ist ja ein Erfolg. :)

 

l

leider keine besserung der geschwindigkeit. Ich glaube es hat damit zu tun, das ich ein Lokales Benutzerprofil komplett ind en Profile ordner verschoben habe und evtl berechtigungen oder eintragungen (dcom) irgendwie sehr viel zeit in anspruch nehmen.

 

Und wozu soll so etwas gut sein?

 

Lege doch mal einen Testuser mit "jungfräulichen" Profil an und teste das aus!

Link zu diesem Kommentar

OH man ich bin jetzt sowieso erstmal in einer Sitzung aber vorher noch eine Bitte

man kann auch mehrere Fragen in EINEM Posting beantworten!!!

 

Du sagtest irgenwo weiter oben die Festplatte rappelt ca. 3 min.

Stimmt das (noch)? Dann ist er nunmal am Vergleichen.

Hier gab s noch von zwei Leuten den Vorschlag eines Tests mit einem neuen Profil!

hat das was gebracht?

 

Gib Dir mal n bischen Mühe.

Vorschläge abarbeiten, nur eine Antwort, n bischen strukturiert antworten...

so macht das wenig Spaß!

Link zu diesem Kommentar

sry für die mehreren posts, war mehr ein versehen als absicht.

 

Mein Userprofil wollte ich eben behalten, ich habe mein Rechner seit mehreren Jahren der viele Programme installiert hat und zigtausend Einstellungen, ich wollte mein Profil nicht einfach verwerfen wie das alle machen würden (neu installieren dann läufts) Der PC wurde natürlich immer aufgerüstet. wenn du meinst, es ist unmöglich mein Profil an den Server zu übertragen und dann wieder normal zu arbeiten, dann muss ich alles neu isntalleiren, nur möchte ich dann eben das "standard" Profil ganz sicher richtig installiert haben, darum würde mich diese Frage im speziellen interessieren.

Wie kann ich ein Jungräuliches Profil erstellen, kann ich das autogenerieren, er erstellt es ja nicht selber bei der ersten anmeldung.

 

Wie du merkst bin ich natürlich ein newbie was server 2003 angeht, aber ich denke das viele das selbe problem haben und darum scheue ich mich zu fragen. Ich habe im sinn ein MCSA zu machen damit ich das ganze etwas vertieft lerne, ich bin dran nur geduld ;-)

 

nun zu der wartezeit; nichts für ungut, aber wenn man mein Post genau liest...

 

Windows Anmeldeverfahren startet

-Applying Computer Settings, Ca 10s

-Loading User Settings:

15 Sekunden rechnet der Client

dann passiert nichts für geschlagene 3 Min 30sdann rechnet er 30s und voila der Desktop

 

dann siehst du, das er nicht 3 Min rechnet sondern versucht etwas zu machen was er nicht kann und sich daran aufhängt, ich verscuhe herauszufinden was er macht, nur das weiss ich nicht wie ich das ausser userenv machen kann...

Link zu diesem Kommentar
ich wollte mein Profil nicht einfach verwerfen wie das alle machen würden (neu installieren dann läufts)

Das will auch niemand. Das Anlegen eines Testusers mit einem "jungfräulichen" Profil ist eien reine Testmaßnahme.

 

Der PC wurde natürlich immer aufgerüstet. wenn du meinst, es ist unmöglich mein Profil an den Server zu übertragen und dann wieder normal zu arbeiten, dann muss ich alles neu isntalleiren. ..

Die Übertragung ist ja möglich, nur sollte das Profil dabei nicht zu groß werden. Darin sind sich alle Kundigen auch hier am Board einig. Mit 8 GB hast Du dei Grösse angegeben. Das ist sehr viel. Aus Erfahrungen auch im Schulungsbetrieb kann ich sagen, meist ist es der Ordner eigene Dateien und darin Eigene Bilder u.s.w. Dann werden im Profil auch noch eigene Ordner für andere Zwecke angelegt. Man hat schon komplette Programminstallationen in Benutzerprofilen gefunden.

Benutzerprofile sind in erster Linie für die individuellen Einstellungen des Benutzers gedacht. Das ist der Grundgedanke.

Wie kann ich ein Jungräuliches Profil erstellen, kann ich das autogenerieren, er erstellt es ja nicht selber bei der ersten anmeldung.
Ein Profil wird nicht erstellt. Es entsteht. Durch das Anlegen eines Benutzerkontos im Active Directory und das dortige Einstellen des Profilpfades wird die Voraussetzung geschaffen Es entsteht im Pfad ein Verzeichnis für das Profil. Das Profil entsteht dann beim Anmelden des Benutzers am PC. Nach dem Abmelden wird das lokale Profil dann auf den Serverpfad geschrieben.
Wie du merkst bin ich natürlich ein newbie was server 2003 angeht, aber ich denke das viele das selbe problem haben und darum scheue ich mich zu fragen. Ich habe im sinn ein MCSA zu machen damit ich das ganze etwas vertieft lerne, ich bin dran nur geduld ;-)
Es ist kein Makel ein Newbi zu sein. Wir haben alle klein angefangen und kochen auch nur mit Wasser. :D

Manchmal, wenn es sehr zäh geht, reisst schon mal der Geduldsfaden. Bedenke, dieses Forum ist keine Schule, die Mitglieder sind wohl nur in wenigen Fällen Pädagogen.

Ich empfehle dir, besorge ein gutes Buch. Schaue dich bei Microsoft Press, bei Markt & Technik um!

Sehr viele Dinge stehen in der Hilfe. Benutze sie! Ich möchte hier keine Schrittanleitung zum Anlegen eines Benutzers verfassen. Möglicherweise finde ich aber etwas feriges für dich. Kohn hat neulich eine sehr schöne Linksammlung gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Windows Anmeldeverfahren startet

-Applying Computer Settings, Ca 10s

-Loading User Settings:

15 Sekunden rechnet der Client

dann passiert nichts für geschlagene 3 Min 30sdann rechnet er 30s und voila der Desktop

Aus der Ferne kommt der Verdacht auf, ervergleicht, läd, aktualisiert das Profil vom Sserver mit dem des Rechners.

Wird dabei auf den Server, auf dessen Festplatten,wird dabei auf die lokale Festplatte zugegriffen?

ich verscuhe herauszufinden was er macht, nur das weiss ich nicht wie ich das ausser userenv machen kann...
Möglicherweise schauen wir uns das nochmal an. Das zu interpretieren ist nicht dein Ding. Das angezeigte Problem mit der Autoexec ist demnach nebensächlich, die Verzögerung minimal, befindet sich im Millisekundenbereich.

Normalerweise müsste es in c:\ eine Config.sys und eine Autoexec.bat geben. Das sind versteckte, geschützte Systemdateien. Zu deren Anzeige muss eine Einstellung in der Ordneroptionen geändert werden.

 

Wie wäre es, wenn Du im Benutzerprofil mal schaust, was ist das groß? Welche Ordner sind das? Eingene Dateien, eigene Bilder? Dann kannst Du überlegen, ob Du die Platz-,Zeitschlcker probehalber aus dem Profil verschiebst und dann wieder testest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...