Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 2003 Server SP1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#31 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 03. April 2005 - 15:04

Hi Leude,

wen´s interessiert wieviel Speicherplatz für SP1 benötigt wird - hier stehts:

9224 » How much disk space do I need to install Windows Server 2003 Service Pack 1?

You will need the following disk space on your Windows Server 2003 computer to install SP1:
Install from a share
Service pack 140 megabytes (MB)
Stored service pack files 20 MB at %SystemRoot%\Servicepackfiles\Servicepackcache 650 MB at %SystemRoot%\Servicepackfiles
Working space 350 MB
Uninstall files 270 MB
Total space once installed 430 MB
Peak usage during installation 780 MB
Install from a SP1 CD
Service pack 140 MB
Stored service pack files 650 MB at %SystemRoot%\Servicepackfiles
Working space 475 MB
Uninstall files 270 MB
Total space once installed 825 MB
Peak usage during installation 1340 MB


Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#32 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 03. April 2005 - 16:48

Bin das SP zur Zeit noch am testen, werde es aber im laufe der nächsten woche auf meinen DC installieren, weil der testserver ohne erkennbare Probleme funktioniert.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#33 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2005 - 19:28

Hi Leude,

Noch nen kleines Problem mit dem SCW - wenn der Exchange nicht im Defauft-Verzeichnis installiert wurde erkennt der Wizard den Exchange nicht richtig und die User können sich nicht mehr auf ihre Postfächer einloggen.

KB896742: After you run the Security Configuration Wizard in Windows Server 2003 SP1, Outlook users may not be able to connect to their accounts

Gruß Kohn

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#34 onestone

onestone

    Senior Member

  • 314 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2005 - 19:55

vielleicht noch nicht allen bekannt:

http://derstandard.at/?id=2004542

Service Pack 1 für Windows Server 2003 sorgt für Probleme
Microsoft rät: Update nicht auf Small Business Server zu installieren

Das Service Pack 1 für Windows Server 2003 sorgt für Probleme. Wird das Update auf dem Small Business Server installiert, kann es ,laut Microsoft, zu massiven Troubles kommen. So kann man die IP-Adresse nicht mehr ändern oder der Assistent für den Remote Access Dienst verweigert seine Mitarbeit.

Die Probleme können mit der Deinstalltion des Service Packs behoben werden, allerdings kann dies dazuführen, dass der Fax-Dienst nicht mehr startet.

Eigenes Service-Pack für Small Business Server

Der US-Softwarekonzern plant nun ein eigenes Service-Pack für SBS-Systeme zu veröffentlichen. (red)



#35 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2005 - 20:01

Hi onestone,

eigentlich guter / wichtiger Tipp aber ham ma schon ;)

Guckst du:

http://www.mcseboard...ead.php?t=59213

Gruß Kohn

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#36 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2005 - 02:38

Hi Leude,

Noch nen kleines Problem mit dem SCW - wenn der Exchange nicht im Defauft-Verzeichnis installiert wurde erkennt der Wizard den Exchange nicht richtig und die User können sich nicht mehr auf ihre Postfächer einloggen.

KB896742: After you run the Security Configuration Wizard in Windows Server 2003 SP1, Outlook users may not be able to connect to their accounts

Gruß Gadget


Den haben wir auch schon Gadget ;)
http://www.mcseboard...32&postcount=26

#37 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2005 - 05:49

Ok sry - gelobe Besserung - nächstes mal zweimal durchlesen vorm Posten und ne Suche drüberlaufen lassen.

Gruß Kohn

BTW: 04:38Uhr Velius? Frühschicht?- da wird mir ja schon schlecht wenn ich an die Uhrzeit denke.

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#38 Velius

Velius

    Expert Member

  • 5.645 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2005 - 06:35

BTW: 04:38Uhr Velius? Frühschicht?- da wird mir ja schon schlecht wenn ich an die Uhrzeit denke.


Konnte nicht mehr schlafen....Eingefügtes Bild
:D

#39 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2005 - 19:35

So da sam ma schowieder - hab hier noch ne Applikationskompatibilitätsliste könnte auch interessant sein. =>

KB896367: Windows Server 2003 Service Pack 1 application compatibility

Gruß Kohn

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#40 ENC

ENC

    Junior Member

  • 110 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2005 - 06:25

Hallo Leute,

das SP1 ist bei mir auf 6 Servern nun produktiv im Einsatz. Wir hatten keine Probleme mit dem SP1. Es sind sogar einige Fehler aus dem Eventlog verschwunden, die vorher nicht zu beheben waren. zb: MRXSMB Meldungen.
++++++++++++++++
+Alles wird gut ; -)+
++++++++++++++++
Microsoft Partner seit 04/2006

#41 Zed

Zed

    Junior Member

  • 66 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2005 - 07:56

Grüß euch,

schon jemand Erfahrung mit 2k3 SP1 auf Citrix Metaframe FR3 Servern?

lg,

#42 Minutourus

Minutourus

    Senior Member

  • 361 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2005 - 08:56

Steht soweit ich weiß in der Kompatitbilitätsliste von Microsoft.

http://support.micro...96367&x=12&y=17

#43 Fantafisch

Fantafisch

    Junior Member

  • 98 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2005 - 10:58

Und nochwas:

Die SNMP Überwachung von Proliant Servern mit den HP Insight Agents geht nach dem SP 1 nicht mehr:

http://h20000.www2.h...01&locale=en_US

lg

Fantafisch

#44 Minutourus

Minutourus

    Senior Member

  • 361 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2005 - 15:48

Na gut ok, die Meldung von HP ist von Dez. 2004, wollen doch hoffen das doch viele HP Server Benutzer schon die Version 7.11 laufen haben :)

schönes we noch
Minu

#45 Fantafisch

Fantafisch

    Junior Member

  • 98 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2005 - 19:26

Glaub ich kaum.

Die Version 7.11 ist nicht über die offizielle Software & Driver Homepage verfügbar und die Version 7.20 wurde wegen anderen Problemen mit dem SP 1 wieder zurückgezogen.

Gruß

Fantafisch