Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruppenrichtlinien funktionieren nicht

Active Directory

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#46 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.478 Beiträge

 

Geschrieben 25. März 2005 - 11:09

Welches Problem besteht denn eigentlich mit dem DHCP? Warum willst Du den erneuern? Welche Indizien gibt es für Fehlfunktion(en)?

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#47 cosmic2222

cosmic2222

    Member

  • 166 Beiträge

 

Geschrieben 25. März 2005 - 12:27

hatte ich vorher geschrieben in diesem tread, aber für dich gerne nochmal :) ..

hatte bevor das problem auftrat, nen harken in dhcp gesetzt, das dns automatisch mit dhcp aktualisiert wird... das war das einizige, was ich verändert hatte...
also, denke ich das es damit zusammen hängt... und durch diese sache das srv record durcheinander gekommen ist... und der ist ja bekanntlichj für dacl, gpo usw verantwortlich..
deshalb deinstall..

nicht direkt ins i-net heisst, das ich in der ferne über das wan und über eine proxy ins i-net komme... aber bei uns im standort betrifft das nur 3 rechner.. der rest hat nur das intranet....

hatte den punkt, der bei der installation von dns erstellt wird (die zone) gelöscht...

#48 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.478 Beiträge

 

Geschrieben 25. März 2005 - 13:25

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#49 bukem01

bukem01

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 25. März 2005 - 14:52

Hi,

deaktiviere mal den DHCP Mediasense damit erkennt xp das netzwerk besser und die verarbeitung der gp wird besser.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"

key = "DisableDHCPMediaSense"
value = "1"
type = string



hier ein script zum remote setzten



alex

Angehängte Dateien



#50 cosmic2222

cosmic2222

    Member

  • 166 Beiträge

 

Geschrieben 25. März 2005 - 15:59

danke für das tool.. kann das aber erst montag testen... auch admin´s machen außnahmsweise mal einen feiertag :p ...

klappt das auch unter win 2000????
habe nen 2000 advanced server...



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Active Directory