Jump to content

Gruppenrichtlinien funktionieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das ist kreuz und quer...

über ipconfig sagt er, das er den richtigen dns server hat....

bin da echt mit meinem latain am ende...

über win2k3, habe ich das problem auch gefunden und dafür gibt es auch eine lösung... nur win2k gibts da nix drüber. kann man auch nicht ummünzen...

 

das koriouse ist nun mal, das es mit einer festen ip funzt...

nur habe ich inzwischen alle gpo´s gelöscht, weil ich die vermutung hatte, das es an den gpo´s liegt...

dann neue erstellt und ging immer noch nicht... halt nur mit fester ip!!!!

übrigens, bin mit den rechner dann auch nicht in unser internes intranet gekommen..

nur mit fester ip... aber die namesauflösung läuft auch wunderbar... habe glaube ich jetzt alle diagonosetolls durch...

selbst wenn ich einen rechner neu einbinde, klappts nur mit fester ip....

Link zu diesem Kommentar

weil sich eine festplatte vor 4 wochen verabschiedet hat, und die anderen platte nen bisschen klein waren, habe ich mich dazu entschieden den komplett neu aufzusetzen...

das hat auch geklappt und bis heute lief der einwandfrei...

auch mit dem 2. dc hat alles gefunzt....

 

habe eben das noch bei 4 ckients mit der statischen ip gemacht und neuer gpo... das funzt...

nur dei sache ist die, wer sagt mir, das dieses problem nicht wieder auftritt...

und wenn, was dann?...

also müsste ich schon wissen warum das so ist.

außerdem habe ich ja noch 50 clients vor mir....

deshalb muss ich wissen was los ist....

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht's denn aus mit dem DHCP-Server ?? funktioniert der richtig ? Bekommen die Clients wirklich die richtigen IP-Adressen ??

Sieht mir irgendwie fast danach aus, dass der DHCP entweder falsche oder gar keine Adressen mehr rausgibt. Das könnte auch der Grund sein, dass es erst jetzt Probleme gibt. Je nach dem wie lange die Lease-Dauer eingestellt war.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

also, eigentlich läuft der auch... aber die gleiche vermutung hatte ich auch....

 

mir fällt ein, das ich in DHCP den harken für die automatische aktualisierung DNS gesetzt habe... aber das kann doch nicht der entscheidene punkt gewesen sein,denn nachdem ich den ausgenommen habe, lief es trotzdem nicht... nun weiss ich nicht, wie lange der server braucht, bis er das kapiert hat... müsste ich dann die leases auch ale löschen bzw die rechner neu in die domäne nehmen????

Link zu diesem Kommentar

Dazu fällt mir folgendes ein, du kannst doch ganz einfach Testen ob der DhCP läuft. Schnapp dir einen Rechner, einen deiner Clients und gibt ipconfig /release ein und dannach gehst du mit Ipconfig /renew wieder ran und lässt im einen Ip zuteilen. Ist dies dann die richtig, ist alles in Ordnung und der DHCP erfüllt erst mal die Funktion die er haben sollte.

 

Du musst nicht die Rechner aus die Domäne nehmen nur weil unter umständen der DHCP nicht funktioniert. Es ist aber erstaunlich das bei einer Festen IP alles geht, also macht zu 80% der DHCP seit kurzem etwas falsch. Es muss sich also direkt am DHCP etwas verändert haben, irgend einen Einstellungen muss verloren gegangen sein.

 

Der Test ob er wirklich geht ist wie gesagt mit Ipconfig durchzuführen damit weißt du ob er alles zuteilt. Überprüfe auch ob er wirklich alles nimmt, überprüfe ob er alles was in den Bereichsoptionen drin ist auch rüber bringt.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

also, das mit ipconfig release/renew werde ich erstmal heute ausprobieren.. denn mir hat sich folgende frage gestellt: da dhcp (weil ich den harken für dynamische aktualisierung der dns gesetzt hatte) sich mit dns versucht dynamisch abzugleichen und eventu8ell dadurch falsche einträge erhält und das bei leases mitgibt, sich wiederum in dns in die srv records schreibt, und diese wiederum entscheidend sind für die GPO´s,,,,,,,,, wie bekomme ich die srv record wieder sauber?????

(man, langer satz)....

 

aber den harken habe ich bereits entfernt und über nacht mal so laufen lassen....

hoffe, das er sich wieder "beruhigt" hat und mir wieder wohlgesonnen ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...