Jump to content

Fragen zur MCSE Prüfung für 2005 Win 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon seit längere Zeit mit dem Gedanken gespielt den MCSE zu machen aber, bin zur Zeit nicht auf dem aktuellen Stand was Prüfungen angeht.

Habe ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr die beantworten:

 

1. Gibt es für Windows 2003 Server/ Exchange 2003/SQL Server neue Prüfungen?

a) Welche Prüfungen muss ich für Windows 2003 ablegen und welche Bücher oder Software empfiehlt Ihr?

b) Welche Prüfungen muss ich für Exchange 2003 ablegen und welche Bücher oder Software könnt Ihr mit empfehlen?

c) das gleiche wie bei a) und b) für SQL Server

 

2. Mit welchen Kosten sind die Prüfungen verbunden?

a) Wieviel muss ich bei einer erneuten Prüfung bei nichtbestehen bezahlen?

b) Wo muss ich mich für die Prüfungen anmelden (URL)?

 

3. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit MCSE und ohne MCSE bei der Jobsuche?

 

4. In welchem Zeitraum kann man die MCSE Zertifikate für die einzelnen Prüfungen erhalten? In welcher Zeit habt ihr das geschafft?

 

5. Hat sich euer Gehalt durch MCSE erheblich gebessert ?

 

6. In welchen Sprachen sind die Prüfungen und wie sind die aufgebaut (Multiple choice)?

 

7. Habt ihr finanzielle unterstützung von eurem Arbeitsgeber erhalten, wenn ja war das vorher vertraglich geregelt?

 

 

Vielen Dank schon für die Antworten und für jede Hilfe & Tips!

 

Sollte jemand gute Literatur haben und Sie nicht mehr benötigen, kann er mich gerne kontaktieren. Möchte den MCSE für Windows/SQLServer/Exchange machen.

 

Viele Grüße,

Artistcik

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...