Jump to content

Bücher für MCP 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich breite mich gerade auf die Prüfung MCP 2003 bzw. 70-270 vor. Habe jetzt das MS Press Buch 70-270 sowie MS Press Buch 70-290 durch. Jedoch habe ich so meine schwierigkeiten, beim verstehen der Thematik. Deswegen suche ich Bücher im Bereich Windows XP sowie Windows Server 2003. Die diese Thematik verständlicher und einfacher erklärt. Halt für Anfänger sowie Fortgeschrittene.

 

Welche Bücher könnt ihr mir dabei empfehlen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

ich breite mich gerade auf die Prüfung MCP 2003 bzw. 70-270 vor.

 

"MCP 2003"?

 

Habe jetzt das MS Press Buch 70-270 sowie MS Press Buch 70-290 durch.

 

Welche genau?

 

Jedoch habe ich so meine schwierigkeiten, beim verstehen der Thematik. Deswegen suche ich Bücher im Bereich Windows XP sowie Windows Server 2003. Die diese Thematik verständlicher und einfacher erklärt. Halt für Anfänger sowie Fortgeschrittene.

 

Wo genau liegen denn deine Probleme?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bereite mich auf die Prüfung 70-270, mach auch das Buch 70-290. Ich habe allgemein schwierigkeiten mit dem Grünen Buch, beim lesen sowie verstehen. Ich verkrampfe beim lesen, deswegen suche ich ein Buch für die 70-270 und 70-290 das so ähnlich aufgebaut ist und einfacher die Thematik erklärt.

 

Kann mir jemand irgendwelche bücher empfehlen?? von anderen Verlagen die Besser sind.

 

Vielleicht von Michael Völk oder Phillip Föckeler?

 

Danke

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für die 70-270 ist das Buch "Der Windows XP Professional Trainer - Vorbereitung zur MCSE-Prüfung 70-270" von Nicole Laue klasse - absolut empfehlenswert. Das hätte ich evtl. sogar gebraucht abzugeben - bei Interesse einfach Mail an mich: a2f@gmx.de

 

Beinhaltet viele gute Tipps, eine Anleitung zum Aufbau einer Schulungsumgebung, sehr hilfreiche Hinweise, und ist super zu lesen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich suche halt ein Buch für die Prüfung 70-270 was leicht erklärt ist und das lesen Spass macht. Bei den Grünen Bücher macht mir das lesen kein Spass und die Übungen klappen nicht auf anhieb oder garnicht. Deswegen suche ich alternative bücher die gleich aufgebaut sind wie die grünen Bücher und einfacher erklärt sind.

 

Ich weiss nicht ob ich euch meine Problematik näher bringen konnte.

 

MFG

 

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

deine problematik kann ich schon verstehen.

 

deine idee in der buchhandlung die bücher probe zu lesen ist eigentlich gut, allerdings sind nicht alle buchhandlungen mit entsprechendem fachmaterial ausgestattet.

 

aber ein versuch ist es auf jeden fall wert.

 

auf einigen internetseiten, zur der auch addison-wesley gehört, gibt es sogar leseproben für die einzelnen bücher. kannst ja auf diesem wege mal probieren, ob das was für dich wäre...

Link zu diesem Kommentar

ich suche halt ein Buch für die Prüfung 70-270 was leicht erklärt ist und das lesen Spass macht. Bei den Grünen Bücher macht mir das lesen kein Spass und die Übungen klappen nicht auf anhieb oder garnicht. Deswegen suche ich alternative bücher die gleich aufgebaut sind wie die grünen Bücher und einfacher erklärt sind.

 

Suchst du ein Buch, was dich gezielt auf die 70-270 Prüfung vorbereitet oder ein Buch für das Verständnis der Technologien?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mir da was empfehlen??

 

Zur Prüfungsvorbereitung:

 

MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM

von Rainer Borell, Philip Föckeler

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826614224/

 

Der Windows XP Professional Trainer - Vorbereitung zur MCSE-Prüfung 70-270

von Nicole Laue

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937239022/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...