Jump to content

VirtualPC 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich nicht weiterkomme, habe ich mal bei Google eingegeben >>Virtual-PC+2004+Forum<< und bin auf dieses Forum gestoßen. Also: Guten Tag!

Ich habe auf meinem PC das im Betreff genannte Tool installiert, mit dem SP1.

Auf dem Haupt- PC läuft XP Prof SP2 mit allen aktuellen Patches - der PC ist nach menschlichen Ermessen Viren- Wurm- und Trojanerfrei.

Funktioniert ja toll - bis auf Eines:

Ich kann von der Virtuellen Maschine, gehe ich auf "CD" kein Laufwerk aufrufen. Der Player, der Brenner und die beiden virtuellen Laufwerke sind ausgegraut.

Ich kann nur ISOs aufrufen und einbinden - das funktioniert zwar, ist aber unbefriedigend.

Ich habe bei den Einstellungen sowohl den Primären, als auch den Sekundären Controller erprobt - erfolglos.

Installiert habe ich als Virtuelle Mschinen

- Win 95

- Win 98 SE

- Win ME

- Win 2000

- Win XP Home

- Win XP Prof = Es ist bei allen Virtuellen identisch.

Die Virtual Mchine Additions sind ebenfalls einwandfrei installiert worden.

Meine Laufwerke auf dem Gast- PC haben die Buchstaben X + Y, die beiden Virtuellen U + V - da komme ich nicht durcheinander bei meinen ständig wechselnden Festplatten.

Dies ist mein PC.

Wenn noch weitere Informationen gewünscht werden - werden selbige sofort nachgereicht.

Ich freue mich auf Eure Antworten, Danke!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich bitte um Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Aber - ich bin Neuling hier, wußte nicht, das ich die Benachrichtigung unten einstellen muß - dachte, es meldet sich keiner...

@PAT, >>Das mag jetzt vielleicht doof klingen <<

Wenn hier etwas doof ist, dann bin ich das. DAS war der Fehler! Ehrlich, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, ich hätte (habe) mich schon fast totgesucht. CD eingelegt - und alles ist "Roger".

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ist schon ne tolle Sache, dieser VPC.

Jürgen

Jup, da hat Microsoft mal wa recht gutes zustande gebracht. Wobei, wen man es genau nimmt, nicht von Microsoft stammt, die haben wohl nur die Firma, von der das ursprüngliche Virtual PC stammt, aufgekauft.

 

Noch ein kleiner Tip am Rande. Wenn Du ein Betriebssystem mit VPC installieren willst, mach's von nem ISO, scheint wohl schneller zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp - mache ich eigentlich, so es geht, immer. Also auch die Installationen anderer Programme & Treiber. Weil: Ich habe genug Speicherplatz, da habe ich auf einer logischen Partition einen Ordner "!Quellprogramme" - daherein kommt alles, was ich auf meinem PC installiert habe. Oder die Absicht habe, zu installieren. Geht schnell und bequem, wenn mal was nach- oder neuinstalliert werden muß.

Die erforderlichen ISOs erzeuge ich mir mit UltraISO, als Virtual- CD nehme ich das von dem 120%igen Tool. (Bitteschön, nicht an den hungerleidenden Managern der Musikindustrie petzen!)

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...