Jump to content

Firefox Seitenaufbau schneller


n00n3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Harzhobbit,

 

hab mich auf die Überschrift bezogen - hätte ich dazu schreiben sollen hast recht:

"Firefox Seitenaufbau schneller"

 

Seitenauf ist eindeutig ein bisserl schneller - ist nur wenig aber spürbar - ist aber auch nicht so wichtig - du hast schon recht - ist vielleicht teilweise gefühlsmäßig, aber wenn man ein gutes gefühl hat ist doch auch nicht schlecht oder.

 

Gruß Kohn :)

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute,

habs gerade mit Firetune getestet hat echt was gebracht ist noch schneller wie vorher

 

Ich habs eben mal mit Firefox 1.0.2 ausprobiert:

 

- Before you optimize Firefox, navigate to http://www.numion.com/stopwatch/ and do a speed test on http://www.mozilla.org/products/firefox/'>http://www.mozilla.org/products/firefox/

- The time needed to load the site completely will be displayed to you in the browser window. Write down the time

 

00:00:0.7985

 

- Clear the cache of Firefox from the Firefox settings dialog again - this is very important!

- Now, close Firefox, and optimize it with FireTune

- Start Firefox again, and repeat the speed test on http://www.mozilla.org/products/firefox/

 

00:00:05,266

 

Ob man beim alltäglichen surfen etwas davon merkt sei dahingestellt. Auf jeden Fall hat sich etwas verändert... ;)

Link zu diesem Kommentar

@Kohn: Wie hast Du das mit Firetune getestet? Ich denke Firetune ist ein Optimierungstool für Firefox. Also kann ich es doch beim Starten von Firefox eigentlich nur gefühlsmäßig testen, und da hat doch jeder eine andere Empfindung. Oder habe ich das falsche Programme verwendet (Firetune Version 0.6)

 

Auf der Firetune Seite ist eine Anleitung, wie man einen Speedtest durchführen kann. Siehe mein Ergebnis Posting.

Link zu diesem Kommentar

Ich mach die Optimierungen lieber manuel (Sind die gleichen wie bei Firetune). Dann weiß ich wenigstens was ich gemacht hat und länger dauern tuts garantiert net. (Bei mir ne Sache von weniger als 1Min).

 

Brauch dann auch keine Zusätzliche Software dazu.

 

Wie es geht --> Speeding Up Firefox - The Right Way

 

Andere Möglichkeit seinen Firefox zu beschleunigen, wäre eine CPU-Optimierte Version zu benutzen, nur ob die wirklich schneller ist, da ist man geteilter Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...