Jump to content

Firefox Seitenaufbau schneller


n00n3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für alle Firefox User mit einer DSL oder besseren Leitung:

 

tippt about:config in die Adresszeile ein und setzt folgende Werte so

 

network.http.pipelining true

network.http.proxy.pipelining true

network.http.pipelining.maxrequests 30

 

 

 

(ich möchte noch darauf hinweisen, dass dieses Firefox Feature noch experimentell ist, einige Server unterstützen es nicht 100%ig)

 

...weiß jetzt nicht mehr wo ich das her hab aber es funktioniert bei mir zumindestens wunderbar

Link zu diesem Kommentar

So, hier jetzt mal meine gesammelten werke zum Thema Firefox auf einen Schlag:

 

Es ist von mehreren Seiten zusammengesammelt. Es dürfte für jeden Firefox User etwas dabeisein - sowohl Pro als auch Firefox Anfänger. Es beinhaltet sowohl grundlegendes zum Firefox als auch interne Tipps+Tricks etc....

 

Als oberstes erstmal den wichtigsten Link - den Link zu den Firefox Plugins:

 

Firefox Addons/Plugins zum Download

 

So, und jetzt gehts los:

 

1.) Firefox Tipps+Tricks zum Browser Firefox

 

2.) Firefox Tastaturkürzel

 

3.) Firefox Mousebefehle[/orange]

 

4.) Das Optionen Fenster

 

5.) Cookie Verwaltung mit Firefox erklärt

 

6.) Tipps+Tricks zu Firefox (umfangreiche Datenbank)

 

7.) Erklärung der einzelnen Menübefehle

 

8.) Firefox Addons/Plugins zum Download

 

9.)Firefox Themes zum Download

 

10.)Firefox auf USB-Stick richtig installieren und benutzen

 

11.)Wenn Firefox keine Bilder mehr anzeigt

 

12.)Webseiten drucken mit Firefox

 

13.)Suchfeld vergrössern in Firefox

 

14.)Firefox beschleunigen

 

15.)Lange Webadressen in Firefox übernehmen

 

16.)Mehrere Webseiten in Firefox gleichzeitig laden

 

17.)Konfigurations-Dateien manuell ändern

 

18.)Deutsches Support-Forum zu Firefox

 

19.) Alles zu Firefox Plugins (links etc...)

 

Man kann dem Firefox auch direkt ganz schnell Informationen entlocken, indem man den about: Befehl in der Adress-Zeile benutzt. Eine genauere Auflistung der möglichen Befehle findet ihr hier:

 

Firefox about:Befehle für die Adress-Leiste (einfach anstatt einer URL eingeben)

_________________________________

 

about:buildconfig

about:cache (cache informationen)

about:config (config-einstellungen prüfen und ändern)

about:credits

about:mozilla

about: plugins

about:chronic

 

Mit dem Plugin FIRESOMETHING 1.1.4 gibt es zusätzlich folgende Möglichkeiten:

 

about:firefox

about:firesomething

 

Die Features von Firesomething Firefox Plugin:

  • Modifies the product name in the browser titlebar, Help menu, and About dialog titlebar.
  • Generates random names using multiple name lists.
  • Allows you to have a new name generated for each browser window, or use the same name for all windows.
  • Optionally modifies the browser's User-Agent string to reflect your custom browser name.
  • Allows you to quickly modify the image in the About dialog.
  • Keyboard shortcut Ctrl+` (grave accent) in the browser window generates a new product name.
  • Adds about:firefox and about:firesomething, newly discovered passages from the Book of Mozilla.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also verzeiht mir wenn alles, was ich nun schreibe, schon irgendwo stehen sollte.

 

Der Beste Thread im deutschen Firefoxforum zum Thema Tuning:

--> Speeding Up Firefox - The Right Way

 

Wenn jemand meint, der Firefox starte ihm zu langsam, dann mal hier vorbeischaun:

--> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16676&highlight=

 

Wem die viele Werbung im Internet stört, sollte sich mal die Erweiterung Adblock näher ansehen. Man glaub gar nicht wie schön das Surfen ohne Werbung sein kann.

Gute Adblockfilter findet ihr hier:

--> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16091

 

Wer seinen Firefox zu langweilig findet, kann sich ja nach einen neuen Theme umsehen:

--> http://www.saegepilz.de/Themeseite/

 

 

 

Deutsche Erweiterungen:

http://fx.sitegerecht.de/

http://fx.henne.cc/

http://www.8ung.at/gigamax/

http://www.mozilla.nightrat.net/ext/

http://extgermany.mozdev.org/installation.html (Leider fast alles veraltete Versionen)

 

Fast alle Erweiterungen findest du hier:

http://www.extensionsmirror.nl/

 

Offizielle Seite für Erweiterungen:

https://addons.update.mozilla.org/extensions/?os=Windows&application=firefox

 

 

 

Wer Wünsche und Probleme zum Firefox hat, einfach mal im deutschen Firefox Forum vorbei schaun.

 

Wünsch allen noch viel Spaß mit dem Firefox und frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

@checkms

Bist Du dir sicher das es an den umkonfigurierten Parametern liegt. Ich habe ebenfalls an den Parametern geschraubt und bei mir funktioniert das Onlinebanking ohne Probleme. Vielleicht sind die Vorgaben Deiner Bank etwas anders. Aber alles nur eine Mutmaßung.

 

Gruß

harzhobbit2003

 

Ja definitiv!

 

Hatte FF schon deinstalliert und dann neu installiert(auch ...\Anwendungsdaten\Mozilla gelöscht), dann gings wieder.

 

about:config --->Einstellungen wieder geändert ->Homebanking DiBa ging nicht -->128bit SSL Verschlüsselung-Fehlermeldung!

--->Einstellungen zurück gesetzt ->Homebanking ging wieder!

 

Habe aber noch nicht ausprobiert, an welchem speziellen Eintrag es gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...