Jump to content

Frage zu Praktischen Kursen MCSE 2003 -> falls es sowas gibt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bücher sind das eine ... Die Vermittlung von praktischen Inhalten ist wieder was anderes. Sucht Euch ein Microsoft Certified Technical Education Center ... die haben die MCT´s und die passenden Schulbücher *würg. LESEN ... EINSCHLAFEN ... AUFWACHEN .... KOPFSCHMERZEN

 

Lernig by doing heist die Devise und bringt auf jedenfall mehr als Lektüre.

 

Außerdem ist ein CCNA Kurs vorab empfelenswert. Da bekommt Ihr die Netzwerkgrundlagen und als Vorbereitung ist dieser Zertifizierungspfad auf jeden Fall sinnvoller. Zumindest was den Job betrifft!

 

Das ist zumindest meine Erfahrung ...... und dann heist das Zauberwort SAP und damit ärgere ich mich jetzt rum

Link zu diesem Kommentar
Bücher sind das eine ... Die Vermittlung von praktischen Inhalten ist wieder was anderes. Sucht Euch ein Microsoft Certified Technical Education Center ... die haben die MCT´s und die passenden Schulbücher *würg. LESEN ... EINSCHLAFEN ... AUFWACHEN .... KOPFSCHMERZEN

Lernig by doing heist die Devise und bringt auf jedenfall mehr als Lektüre.

Außerdem ist ein CCNA Kurs vorab empfelenswert. Da bekommt Ihr die Netzwerkgrundlagen und als Vorbereitung ist dieser Zertifizierungspfad auf jeden Fall sinnvoller. Zumindest was den Job betrifft!

Das ist zumindest meine Erfahrung ...... und dann heist das Zauberwort SAP und damit ärgere ich mich jetzt rum

:suspect:

In einem guten MTEC ist das sicher am besten (grade für jemanden, der noch nicht so viel praxis hat), da man dort sofort nachhaken kann, wenn man mal was nicht verstanden hat. Problem: Von was bezahlen ? (Es sei denn man hat das Arbeitsamt oder die eigene Firma, die die kosten übernimmt). Also ich konnte mir sowas zumindest nicht leisten :( daher bleibt nur das Selbststudium.

Link zu diesem Kommentar

Mein Schlusswort zu diesem Thema lautet:

 

Habe, bei http://www.newhorizons.de/ angefragt, ist

 

1. in Kassel also nicht zu weit weg

2. genau das was ich gesucht habe

 

Falls ich irgendwie, die 3700€ bezahlen kann, kann ich MCSA schon mal anfangen.

 

Clubkarte gilt 1 JAHR.

 

Das Angebot hört sich jedenfalls so an, als würde ich das so schaffen.

 

Wenn es interessiert, -> Seminarkalender 2005.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hui die Clubkarte für Technische Seminare gibt es aber noch nicht so lange. Ist aber ne feine Sache. Ausserdem haben die jetzt die neuen Walk In Seminare, aber ich will keine Werbung machen.

 

Ich frage mich auch, ob der MCSE nicht zunächst das zu hoch gesteckte Ziel ist. Mach erst mal den MCP, dann gehe vielleicht zum MCSA und dann erst zum MCSE. Teilerfolge bringen mehr Motivation! Aber das wirst Du sicher bald rauskriegen. Wenn Du die HW hast, dann baue ein Testnetzwerk auf und probier, probier, probier. Ausserdem hier fleißig und viel lesen, denn hier findest Du die Probleme, die in der Praxis auftauchen und auf die man sonst nicht kommt. Stell die Sachen zu Hause nach und versuch eine Lösung zu finden. Später kannst Du in dem Threads vielleicht nachlesen wie es dann geht oder trägst auch Deinen Teil zu den Lösungen bei. Wenn Du das dann langsam hinkriegst, dann bist Du m.E. reif. Versuche Dich in den Kursen mit den anderen Teilnehmern aus zu tauschen. Vielleicht ergeben sich darüber ja Kontakte für gute Praktika oder gar eine Stelle.

 

Einfach ist es nicht, denn die rosigen Zeiten am Markt sind vorbei. Bevor die Wirtschaft insgesamt nicht wieder fahrt aufnimmt, wird m.E. auch hier zunächst nicht viel passieren.

 

Ich wünsch Dir Viel Glück und die notwendige Eigeninitative

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Geilt die ClubKarte auch für MOC-Kurse ? Soweit ich das geseh hab gilt die nur für Officesachen und so PC Grundlangenkurse.

 

Mir scheint auch du hast immer noch nicht verstanden was dir die meisten hier sagen wollen.

Ich glaub auch nicht das dir diese Kurse etwas bringen, du solltest dich lieber nach einem Praktikung umsehen, oder lass dir einen 1-Euro Job von Arbeitsamt vermitteln, dann kriegste zumindest ein wenig Praxis, und die fehlende Praxis ist dein Hauptproblem.

Den MCSx vergiss erst mal, der bringt dich z.Zt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

@Crushtank

 

Ich glaube, Du hast immer noch nicht verstanden, was wir Dir hier sagen wollen.

 

Wie dem auch sei, probier Dein Glück, sei aber dann nicht überrascht, wenn es doch nicht so hinhaut. Ich wünsch Dir, dass Du irgendwie Deinen Weg schaffst. Aber das schaffst Du nur, wenn Du was AKTIV dafür tust und anfängst, die Dinge mal ein bischen realistischer zu sehen. Viel Erfolg dabei! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
@Crushtank

 

Ich glaube, Du hast immer noch nicht verstanden, was wir Dir hier sagen wollen.

 

Frage ist nur kann er nicht oder will er nicht begreifen?

 

 

1 Euro Job fällt auch weg, da ich kein Auto besitze. Einen Job könnte ich sofort machen, aber nur mit Auto.

 

 

3700€ für so ne Clubkarte und Sachen die dir nichts bringen werden haste über, aber dir stattdessen nen Auto zu kaufen kommst du nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

arbeitslos wird er danach sehr wahrscheinlich auch wieder sein, weil wenn sich die Firmen in seiner Gegend keinen Praktikanten leisten können, werden Sie sicher nen MCSA mit diesen Ausgangsvoraussetzungen einstellen. ;)

Außerdem gibt es genug MCSA/MCSE´s die Praxiserfahrung haben, ein besseres Ausbildungszeugnis, die trotzdem auf der Straße stehen. Aber mancher will halt die Realität nicht verstehen.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...