Jump to content

Citrix Lizens-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also, bei der Installation meiner Citrix Metaframe XP-Software (Release 1) aufm Win2k-Server meldete die Software bei Eingabe des RICHTIGEN Lizens-serials immer "unknown error"...

 

nun will ich die Lizensnummer in der installierten Management Console eintragen....tja...

 

 

 

da meldet die Management Console immer: "Error Code: 320/80000001" bei Eingabe der RICHTIGEN Lizensnummer....

 

WAS kann/soll ich machen???

 

danke&gruss

Link zu diesem Kommentar

Also...nochmals...

 

wir haben natürlich auch die 1.8er-Versionen, aber die will ich ja gar nicht installieren...

 

muss man denn die installieren,....?????

 

alles, was ich will ist, das metaframe xp 1.0 (KEIN UPDATE...) mit der lizens zum laufen zu bringen (auch keine update-lizens...)

 

für das muss man erst die 1.8er version installieren====?????

 

*verwirr*

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

also, irgendwie funkti0niert die abo-benachrichtigung bei mir nicht sauber :suspect:

ähmm, hast du das problem noch? und, ja - meiner meinung nach muss generell die basislizenz (also, vom produkt, nicht vom "addon" ;) ) installiert sein - aber nagel mich nicht fest, so oft muss ich das eigentlich nicht erneut eingeben :D ;)

Link zu diesem Kommentar

direkt nach der installation des systems geht das schon, aber du könntest recht haben, dass es nach der toleranzlaufzeit im anwendungsmodus nicht mehr geht - aber was sagt denn citrix dazu? (ts scheint ja keine produktivumgebung zu sein, oder? hast du mal auf den remote verwaltungmodus gewechselt - dann fällt imho die lizenzprüfung weg)

Link zu diesem Kommentar

genau - nicht im applikationsmodus - und ja, die terminal services meinte ich - naja, ist manchmal schwierig mit der sprache :rolleyes: ;)

aber, ich denke nicht, dass es tatsächlich 'nen fortschritt bringen wird - wenn es ein liznezproblem ist, müsstest du dies ja in den ereignisprotokollen nachlesen können (irgendwas mit lssvc - oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...