Jump to content

Virtual PC 2004 - Domänen beitritt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig!

 

Umgebung:

Hostsystem:Notebook XP SP1, alle Hotfixes

Virtual PC 2004, SP1

Gastsystem: XP SP2, noch keine Hotfixes

 

Mein Hostsystem (XP SP1) ist in unserer Domäne in der Fa.

 

Nun soll ich beim Kunden diverse Szenarien Nachstellen, dazu muss ich mit dem Gastsystem (XP SP2) in die Domäne des Kunden. Ich habe auch bereits einen Ping erfolgreich an eine Workstation in dem Kundensystem absetzten können. Dazu habe ich allerdings die IP Konfiguration des Hostsystems auf die des Kunden umgestellt und im Gstasystem natürlich auch. Aber sobald ich sage "Domänenbeitritt" sagt er er kann die Domäne nicht finden.

 

1. Muss ich wirklich das Hostsystem verstellen? (OK über netsh-Script gleich wieder zurück)

2. was muss ich in VPC2004 einstellen, damit das Gastsystem die Netzwerkkarte nutzt und ich der Domäne beitreten kann

3. geht das überhaupt

4. wenn ich das Gastsystem auf unsere Domäne (IP) einstelle bekomme ich keinen Verbindung zum Hostsystem

 

Was mich nur wundert ist, das im Gastsystem die Netzwerkanzeige immer sagt, das ich mit einem 100mbit Netz verbunden bin??

 

Bin für alle Hinweise dankbar.

 

Danke für zuhören. ;-))

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

Hi Türringer !

 

Generell geht das, was Du vorhast. Mein Hostsystem ist Mitglied (meiner) Domäne, und ein Gastsystem ist Mitglied einer anderen Domain - ohne Probleme.

 

Da würde ich jetzt also davon ausgehen, daß Du Deine Gastsystem völlig unabhängig von Hostsystem konfigurieren kannst. Einzige Voraussetzung, Dein Hostsystem kennt die Routen zu der fremden Domain (Ping geht ja, wie Du schreibst).

 

Wenn die Domäne nicht gefunden wird, liegt es fast immer an falschen DNS-Einträgen in der Netzwerkkonfig (in Deinem Fall des Gastsystems).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...