Jump to content

Hardware Problem


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja das ist aber schon standartmässig drinn.

 

habe nun auf Singelchannel und nicht auf auto gesetzt und er ist bei dem 8 pass und noch kein fehler.

 

Muss man spezielle RAM's haben für dualchannel? oder einfach nur 2 gleiche?

Link zu diesem Kommentar

also habe nun mal getestet über nacht mit singlechannel, hat 2 fehler einer bei 9 passes und einer bei 16 gehabt.

 

Habe mal neu die timings eingestellt

SDRAM CAS# Latency 3.0

SDRAM Bank Interleave Disabled

Precharge to Active(TRP) 3T

Active to CMD(Trcd) 3T

Active to Prechage(Tras) 6T

REF to ACT 15T

DRAM command Rate 2T

Link zu diesem Kommentar

hamme nun sogar noch die RAM's genommen, die mir empfohlen wurden.

http://www.pcp.ch/Kingston-1024MB-Kit-2x512MB-DDRRAM-PC3200-CL3-1a12052399.htm

 

und dann den Memtest86 laufen lassen. und tada, schon nach 64MB und 0Passes schon der erste Fehler.

 

Also was kann es noch sein, ich gebe es zu ich bin total überfordert.

 

Achja, das bios ist auf dem neusten stand und ich habe es wieder auf "Default optimal settings" gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freak

 

empfohlen, von wem ?, hab mal auf die Seite geschaut und war erstaunt wie man solche Speicher anbieten kann und zu dem Preis, naja ...

 

Schau doch mal hier ... http://www.oc-wear.de/pd1091275663.htm?categoryId=23 ... :D

 

Da du ja ein MSI hast solltest du dich mal erkundigen ob es etwaige abneigungen gegen einige Speicherhersteller gibt.

 

Also nochmal: 1. immer zwei gleiche Marken Speicher verwenden DDR1 Bitte, 2. zunächsteinmal die Speichertimings auf SPD setzen, 3. Memtest laufen lassen

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

 

PS: wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und trotzdem gute Speicher haben willst nim Infinion PC3200 der läuft auch mit cl2 bei 333Mhz kostet ca. 80 pro Riegel ... ;)

Link zu diesem Kommentar

ja ich hab nun schon so viele leute gefragt und darunt auch hw spezis und einfach keiner kann mir sagen woran es liegen kann. An dem Netzteil kann es ja nicht liegen und der Grafikkarte, oder? Memtest hat ja nichts mit dem zu thun

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...