Jump to content

Hardware Problem


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe da ein riesen Problem. Wenn ich an meinem PC arbeite (zb. übers netz grosse daten kopiere, oder sonst viel memory brauche, dann kommt immer ein bluescreen) da kann ich leider nicht alles sehen da irgendwie der Bildschirm nicht richtig im DOS justiert ist.

 

?_L_NOT_LESS_OR_EQUAL steht oben und unten steht noch:

 

STOP: 0x00000007 (0x00040016, 0x0000001C, 0x00000000, 0x804E63A3)

 

Ich habe das Problem erst nach dem ich meinen PC neu gestalltet habe.

 

Neu ist: Netzteil (Be Quiet), Motherboard (MSI PT880 Neo), S-ATA Platte (Maxtor 120GB), Neues gehäuse, Neuer Prozessor Kühlung (Aktiv).

 

Habe schon das Memory gewächselt, hat aber nichts gebracht.

Ist ev. das Motherboard defekt?

 

Oder die 2. Festplatte (S-ATA)?, wobei ich die auch schon abgehängt habe und der Fehler auch einmal auftrat.

 

 

Danke für gescheite Inputs

Link zu diesem Kommentar

hi

 

kann es leider nicht erkennen.

 

Nun habe ich den PC neu gestartet und nur winamp gehört und dann kam dies

 

Kein _DRIVER_IRQL oder so sondern nur ganz am ende stand

 

STOP: 0x0000008E (0xc00000005, 0xBF819ECD, 0xF4BD4448, 0x00000000)

win32k.sys - Address BF819ECD base at BF800000, DateStamp 44107F7A

 

Alle Updates mit dem MSI liveupdate habe ich auch schon gemacht (Bios update war auch dabei und S-ATA RAID Controler auch)

Link zu diesem Kommentar

ich habe es mal mit memtest32 getestet (Das Alte memory von dem Dell rechner (1GB) und dort gab es sehr viele erros), darum habe ich neue Memorys gekauft und eingebaut, aber auch bei denen gab es kleine Fehler.

 

Hab langsahm wirklich das gefühl das es das board ist, aber das ist ja nigelnagel neu und die fehler kommen auch oft von der HArddisk (eventlog)

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

mein lieber freak

 

ich hab den Tread versucht genau durchzulesen, aber dabei wird man Konfuzius ... :confused:

 

was darfs den nun sein SATA oder IDE ?

 

war der alte Ram fehlerhaft oder der neue oder beide ?

 

was hat das Life Update damit zu tun ?

 

Welches OS, SP`s ?

 

und auch XP kann man so konfigurieren das es eine Stopmeldung ausgibt.

 

MSI ? mit AMD oder Intel ?

 

usw ... ;)

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Du schreibst, Du hast den PC "neu gestalltet". Was meinst Du damit ? Neu eingerichtet oder neue Komponenten reingepackt ? Die STOP Meldung STOP: 0x00000007 bedeutet INVALID_SOFTWARE_INTERRUPT- tritt meist nach neu eingesetzter Hardware auf. Falls Du da was rein hast, wieder raus damit und neu booten.

Bei den anderen gibt es die Möglichkeit, das es die Treiber der Grafikkarte sind. Welches Betriebssystem hast Du drauf ? Sind alles Servicepacks eingespielt ?

Hast Du mal im Bios geschaut, wie die Speicherbausteine getaktet sind ? Stell doch mal die Bios-Defaults ein, dann läuft er zumindest von dieser Seite aus stabil. Ist zwar eigentlich ne ****e Frage, aber passen die Bausteine auch aufs Board? Nicht das diese andere Zugriffszeiten haben. Wieviele Karten sind drin ? Ich würde alles rausschmeissen, was nicht zum Betrieb unbedingt notwendig ist und dann mal schauen, ob der Betrieb stabil ist. Zusätzlich könnte man, je nachdem wieviele Speicherbänke auf dem Board noch frei sind, die Bausteine mal umstecken. Hoffe, eine dieser Hilfestellungen bringen Dich weiter. Gruß

sys_op

Link zu diesem Kommentar

ok nochmals.

 

Ich hate einen Dell pc ohne AGP, dann habe ich ein neues GEHÄUSE, MOTHERBOARD, NETZTEIL, UND CPU KÜHLER GEKAUFT UND ALLES UMGEBAUT!!!!

 

Drinn sind EINE IDE UND EINE SATA PLATTE

DIE ALLTEN RAMS HABEN FEHLER GEZEIGT (MEMTEST), DANN HABE ICH NEUE GEKAUFT, ABER AUCH DIE SCHEINEN FEHLERHAFT ZU SEIN!!!!

 

HABE WINXP SP2 MIT ALLEN UPDATES.

 

DAS LIFEUPDATE VON DEM MOTHERBOARD IST DAFÜR GUT, DASS DAS BIOS UND ALLE CHIP TREIBER AUF DEM NEUSTEN STAND SIND. UND ICH HABE DIES ALLES GEUPDATET

 

UND ES IST EIN PENTIUM 4 PRESCOT

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

dann habe ich ein neues GEHÄUSE, MOTHERBOARD, NETZTEIL, UND CPU KÜHLER GEKAUFT

eine neue Tastatur wo die shift-Taste nicht klemmt würde ich auch noch kaufen.

UND ALLES UMGEBAUT

Ich hoffe mal richtig (CPU-Kühler, Kabel, Wärmeleitpaste, Timings etc)

DANN HABE ICH NEUE GEKAUFT, ABER AUCH DIE SCHEINEN FEHLERHAFT ZU SEIN

Dann tausch sie um.

UND ICH HABE DIES ALLES GEUPDATET

Auch neu installiert? Oder das vorhandene System wieder "lauffähig" gemacht.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

sorry mal aber wo sind wir, ich habe dies grossgeschribe weill ich dies schonmal geschriben habe. ich bin sehr dankbar für eure hilfe ehrlich.

 

Achja, ich denke als informatiker sollte ich dies noch können, auch wenns nicht immer der fall ist bei diesen leuten. (HArdware umbauen)

 

Wiso sollen 4 Memorybanks kapput sein???? ist mir irgendwie so zimlich nicht wahrscheinlich.

 

Versuch mal das WindowsXP zu starten wenn du ein neues Board hast..... viel glück und gib mir bescheid wie du es geschafft hast.

 

So nebenbei habe ich da noch eine kleine frage:

Was bedeutet die Event-ID: 7036?

Beschreibung: Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Quelle: Service Control Manager

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...