Jump to content

Cmd Befehl "net send"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja wenns funktionieren würde gut und gern, was glaubst du hab ich bereits bei vielen ip's ausprbiert ;)

 

aber er kann nicht senden, kann das an ZA liegen?

 

nach ner minute grübelzeit (von meinen Pc) kommt immer die gleiche meldung.

 

Beim Senden einer Nachricht trat ein Fehler auf ...

Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden ..

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie ...

 

und mehr geht ned.

Link zu diesem Kommentar

wundere mich die ganze zeit warum ich seit ein paar Monaten keine net send Meldungen mehr verschicken kann. Jetzt sehe ich das ich auf meinem sbs2003 gar keinen diesnt habe der nachrichtendiesnt heisst, auf manchen clients(w2ksp4) auch nicht auf manchen schon

 

 

Beim Senden einer Nachricht trat ein Fehler auf ...

Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden ..

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie .

 

nethelpmsg2273

Link zu diesem Kommentar
wundere mich die ganze zeit warum ich seit ein paar Monaten keine net send Meldungen mehr verschicken kann.
Es hat also schon mal funktioniert? Auf dem SBS und den Clients? Und nun nicht mehr?

Wurden der Nachrichtendienst deinstalliert oder deaktiviertt? Von wem? Wodurch? Wurden Updates durchgeführt?

Ich habe bei W2k noch keine Probleme nach Updates gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch nicht. War da nicht etwas durch die Installation von SP2 bei XP? Habe ich aber nur von Hörensagen. Das brachte mich darauf.

War wohl nicht der richtige Gedankengang.

Bei W2k ist doch bei normaler Installation und Updates der Nachrichtendienst funktionsfähig. Falls nicht, hätte ich das wohl schon gemerkt.

Falls es mal funktionierte, dann nicht mehr, der Dienst deaktiviert oder nicht mehr vorhanden ist, muss doch daran manipuliert worden sein. Das geht nur mit administrativen Rechten.

Die Manipulation kann händisch oder programmiert erfolgt sein. Da gibt es doch so Programme mit denen Homerechner fürs Internet sicherer gemacht werden sollen. Schliessen von Ports, deaktivieren von (überflüssigen) Diensten.

 

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...