Jump to content

Benutzeranmeldung an Terminalservern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe es kann mir jemand in dieser elustren Runde helfen...

 

Ich habe ca. alle 14 Tage das Problem, dass sich einige Benutzer nicht mehr an meinen Terminalservern anmelden können, die bekommen dann folgende Meldung;

 

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

 

Diese Meldung wird immer von dieser begleitet;

 

Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

 

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente und Einstellungen\username\ntuser.dat

 

Wenn ich die Server neustarte habe ich wieder ca 14 Tage Ruhe.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich diesen Fehelr in den Griff bekomme ????

Die Sicherheitseinstellungen habe ich geprüft....

 

Systemfeatures:

2x 2,8 GHz Xeon CPU

4 GB RAM

2x GBit LAN gebundeled

Windows 2003 Server (Standardedition) mit aktivierten Terminaldiensten

DNS und DHCP ist konfiguriert und aktiv

PDC und BDC vorhanden und aktiv

Link zu diesem Kommentar

Hallo Greg,

 

danke für Deine schnelle Reaktion :) also die Profile sind zwischen 20 MB und ca 400 MB groß ausgenommen mein eigenes, was mittlerweile eine bedenkliche Größe von 1,51 GB hat :(. Ich hab' ca 80 User die sich auf zwei TS verteilen, das Phänomen taucht auf beiden auf.

 

Die Fehlermeldungen aus meinem anderen Beitrag sin aus dem Eventprotokoll, es gibt noch einen Eintrag der häufiger auftaucht und eventuell damit im Zusammenhang steht.

 

Guckst Du hier;

 

NetOp for NT-Service (Kategorie: Dienst) Ereignis: 210

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NetOp Host for NT Service

Ereigniskategorie: Dienst

Ereigniskennung: 210

Datum: 14.02.2005

Zeit: 10:13:10

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ARGUS2

Beschreibung:

Interner Fehler. Falls dieser Fehler erneut auftritt, melden Sie es bitte dem technischen Support:

Ort 2102.7 L404

Fehler 23

Systemfehler 7022

Terminal 0

 

Die anderen Meldungen erscheinen unter Userenv mit der Ereigniskennung 1500 und 1508 ohne Kategorie.

 

Hoffe, dass diese Angaben uns weiterbringen.

 

Gruß Gido

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ich habe genau das gleiche Problem, bei mir reicht schon ein Wochenende (ohne Login) damit einiger Benutzer, ca 5 von 30 nicht in das System kommen. Manchmal klappt der Login nach mehreren Versuchen wieder. Meistens hilft aber nur ein Serverneustart, dann ist Ruhe bis zum nächsten Montag (darauf kann man wirklich Gift nehmen). Auch wenn oft immer die gleichen Benutzer dabei sind kommt es doch vor das andere Benutzer betroffen sind.

 

Derzeit habe ich zwei Dinge ausprobiert jedoch ohne Erfolg:

1. UPHClean

 

2. Vorschlag von MS Support (hatte ich aus einem Forum).

 

Here are the detailed steps.

 

1. Download and install the Resource Kit.

2. Find the file acctinfo.dll, it should be in c:\program

files\windows resource kits\tools\.

3. From the command promt type regsvr32 "path to the

file\acctinfo.dll"

4. Open Active Directory Users and Computers and find a

users that is affected by the problem.

5. Right klick the user and select properties, and choose

Additional Account Info. Here you will find the SID for

that user. Make a note of the SID.

6. Run regedit and browse to the key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows

NT\CurrentVersion\ProfileList. Search for the SID you made

a note of, and look for the value in ProfileImagePath.

7. Use the search function and look for the value in

ProfileImagePath.

8. If you find the value somewhere else, export it to

a .reg file and then delete the key in the registry.

9. Repeat steps 4-8 for any other affected users.

10. Reboot the server.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Frage: Besteht das Problem noch?

wenn ja testet bitte mal das:

 

unter win2k3 ist die Ausführungsverhinderung unter

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungeinstellungen -> Datenausführungsverhinderung

Standartmäßig auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme aktiv

 

bei uns hat es geholfen wenn man es auf die Windows Programme beschränkt

Link zu diesem Kommentar

hmmm, reichlich alt der thread. ich hätte zuerst mal geschaut wie groß die registry ist und wie groß sie werden darf. diese fehlermeldung kommt sehr häufig wenn da kein platz mehr ist. ich vermute der reboot bereinigt offene sitzungen die natürlich entsprechend resourcen fressen. du solltest den server nachts per geplanten task neu starten, das kann nie schaden, am besten jeden tag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirgelzwift,

 

ja alt ist der Post aber leider noch nicht gelöst :(

 

Die Lösung mit dem täglichen Neustart hatte ich schon im Kopf, leider habe ich noch keine richtige Lösung gefunden das automatisiert funktioniert ohne das jemand am Server angemeldet ist. So ne Sache wie das ganze als Dienst laufen lassen, der ausgeführt wird auch wenn keine Anmeldung an der Konsole vorhanden ist oder von einem anderen zentralen System aus wäre eine echte Alternative.

 

Hast Du da'ne Idee?

 

Nichts desto trotz ist das Ganze schon eigenartig, dass sich die Zeit der nötigen Neustarts innerhalb von zwei Jahren auf wöchentlich reduziert haben ohne das es tiefgreifende Änderungen am System oder der Anzahl der Benutzer gegeben hat?!

Link zu diesem Kommentar

 

unter win2k3 ist die Ausführungsverhinderung unter

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungeinstellungen -> Datenausführungsverhinderung

Standartmäßig auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme aktiv

 

 

 

Also das finde ich bei mir auf dem Server gar nicht. Kann aber sein, dass ich an der falschen Stelle suche?! Mein Weg; Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung[Einstllungen]->??? und da gibts nix "Datenausführungsverhinderung" :(

Link zu diesem Kommentar

@Hirgelzwift

 

Die aktuelle Größe der Registry auf dem Einen TS ist 196 MB. Ich habe mir gerade mal ein W2k3 Serverbuch geschnappt und hab da was über die Registry gelesen, so wie ich das verstehen ist bei w2k3 Server das RSL (Registry Size Limit) auf 470 MB begrenzt. Da würde ich doch sagen, dass ich da drunter liege, oder ?!

 

@Christoph_A4

 

Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich diese Einstellung auf einem meiner anderen Server gefunden, der schon das SP 1 hat.

 

Da bringt mir dieser Lösungsansatz leider auch nix, na mal sehen wie weit mich Hirgelzwift bringen kann?! Hoffentlich bis zum erfolgreichen Ende.

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade zu meiner schmach festgestellt das wir ja noch alle TS auf W2K betreiben und die registry einstellung unter W2K3 wohl anders gelöst ist bzw. wird :rolleyes:

 

dennoch vermute ich das problem in dieses richtung weil wenn sitzungen nicht abgemeldet werden sondern nur getrennt bleiben diese bis zum st. nimmerleinstag offen wenn du keine einstellung dafür im AD oder am RDP protokoll vorgenommen hast, oder eben der reboot (tut gut ;)) kommt.

 

was steht den bei den benutzern unter sitzungen im AD? alles auf "Nie"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...