Jump to content

kopieren von großen dateien 2kserver->2000clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mich jetzt schon fast togegoogelt und es scheint viele leuts zu geben, die das prob haben.

Wenn ich in meiner 2000 Domäne größere Dateien kopieren will kommt meist kurz vor ende der Übertragung die Meldung xxx kann nich kopiert werden Netzwerkname ist nicht verfügbar.

Habe festgestellt mein Vorgänger hatte keine rev.lookup eingerichtet, hab ich nachgeholt.

Hatte mehrere w32time fehler, hab ich korrigiert.

Hab nach bestem wissen die Hosts datei editiert

hab die verkabelung gewechselt

hab die nics auf 100baseT vollduplex gestellt

Ping xxx -t läuft konstant

 

und alles, was dabei herauskam war, daß ich jetzt 95% anstatt 60% der Daten kopieren kann (kann auch zufall sein, die kopierte Menge ist recht inkonsistent)

 

HIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEE!

 

Bin am Rande des Nervous breakdown....

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

....Netzwerkname ist nicht verfügbar.

 

 

Klingt gewaltig nach Namensauflösungs Problemen. Wieso editierst du übrigens die Host? Kein DNS am laufen? Wie sieht es mit WINS aus? Ist einer konfiguriert, und wenn nein, ist dann wenigstens NBT disabled. Ich denke, dass ist auch noch ein häufiger Fehler, der sich einschleicht, wenn man sich entschiedet WINS abzuschaffen....NBT muss dabei zwingend deaktiviert werden, denn sonst macht die Übung null Sinn.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
@velius: jetz raff ichs , nbt=netbios

 

 

Cool :thumb1:

 

nbtstat -n gibt mir jedenfalls was aus - client und gruppennamen

 

Hat leider nicht viel zu bedeuten.....

Was passiert wann du folgendes eingiebst?

 

P:\>nbtstat /r

 

Statistik zur NetBIOS-Namensauflösung und -Registrierung

------------------------------------------------------------------

 

Durch Broadcast aufgelöst = 5

Durch Namenserver aufgelöst = 223

 

Durch Broadcast registriert = 0

Durch Namenserver registriert = 16

 

 

 

Wie du siehst, wird die klare mehrzal aller Aulflösungen durch den Server vorgenommen. Wie sieht's bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
hmm, also es sind keine einträge im wins, netbios ist aber aktiviert, wenn ich es deaktiviere verschwinden die namen aus der netzwerkumgebung...

 

Das ist normal. Die Netzwerkumgebung ist WINS/NBT abhängig....da gibt's schon ein paar(!

:rolleyes: ) Threads im Board....

 

 

Wenn du nur Broadcasts hast, dann ist das sehr schlecht....entweder ist euer WINS defekt, oder der DHCP falsch konfiguriert, oder keiner da, oder ...(und und und)...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...