Jump to content

Routing und RAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin gerade wieder am "EXTREM ROUTING". Hab an Standort1 jetzt einen Exchange Server stehen (neben vielen anderen Spielsachen) und mit dem würde ich jetzt gern etwas mehr arbeiten. Allerdings isses einfach shit, wenn ich mit meinem Rechner und dem Laptop je eine VPN Verbindung aufbauen muss. Das macht jetzt mein Server hier an Standort2. Problem ist aber, dass ich das mit einer einfachen VPN einwahl und einem Routing Eintrag an Standort1 mache. Das ganze würde ich jetzt gerne automatisiert von Routing und Ras machen lassen, krieg es aber leider nicht hin.

Problem an der lösung mit dem VPN client ist, dass ich die Verbindung manuell starten muss und die IP immer variiert.

 

Hier mal die Adressen:

 

Standort1

Netz: 10.10.0.0 /24

Server 10.10.0.13

Router 10.10.0.254

Server VPN IP 10.10.0.246

VPN IP Pool 10.10.0.247-10.10.0.249 /24

 

 

Standort2

Netz: 10.10.1.0 /24

Server 10.10.1.2

Router 10.10.1.1

Clients (DHCP) 10.10.1.11 und 10.10.1.12

 

 

Wenn ich mal ein einfaches Tool finde, mal ich euch das ganze mal auf.

Wer kann mir sagen, warum es nicht per Routing und Ras geht. Ich bekomme immer "Zielnetz nicht erreichbar". Meine Routingeinträge sehen gut aus. Und so fähig sollt ich eigentlich schon noch sein....

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...