Jump to content

neu VLAN in L3 Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir fahren ein L3 Switching und betreiben einen URT und CNR.

Leider muß ich schon jetzt unsere VLAN erweitern.

Wenn ich aus unserem IP-Range entsprechende VLAN geplant habe, muß ich sie dann nur auf beiden MSFC der Netzknoten und CNR eintragen, oder gibt es noch mehr zu tun?

Lernt sie der URT automatisch?

Nachdem ja schon 41 VLAN bestehen könnte ich in punkto MSFC und CNR einfach abkupfern. Z.B. was die root bridge angeht.

Geht das so ohne Weiteres?

 

Wie sieht das mit der magischen 65er Grenze aus?

Ich habe mal gelesen, daß einige Switche nicht mehr als 65 VLAN abbilden können. Das Netzwerk insgesamt aber über 1000. Was ist dadran?

 

Gruß

Trümel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...