Zum Inhalt wechseln


MCSEboard.de – Hinweis Januar 2018:

Das MCSEboard.de Windows Server & IT Pro Forum wird am Samstag, den 20.01.2018, um ca. 18:00 für die Dauer von mehreren Stunden für den Relaunch 2018 geschlossen.


Foto

Remittende


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 20:20

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Falls nicht, bitte korrigieren.

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Fachbüchern für die Prüfungsvorbereitungen und stosse dabei immer wieder auf die Bezeichnung "Remittende" bzw. "aus Remittendenbestand" oder "als Remittende gekennzeichnet".

Weiss jemand, was diese Bezeichnung bedeutet?


Danke für die Antworten!
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#2 004

004

    Board Veteran

  • 652 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 20:28

Remittenden - im Buchhandel auch Remittenda genannt - sind Bücher oder andere Handelsgüter, die vom Buchhandel an den Verlag oder Lieferanten zurückgegeben werden. So weit noch aktuell und neuwertig, können sie wieder über den Buchhandel normal angeboten werden.
...


Mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia

LG 004

#3 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 20:33

WOW, das ging aber schnell!!! Jetzt weiss ich Bescheid, danke!

Aber wenn die normal angeboten werden, warum sind die dann gekennzeichnet?
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#4 004

004

    Board Veteran

  • 652 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 20:39

:rolleyes: Wer suchet, der findet...

http://de.wikipedia....wiki/Remittende


Ach ja:
Herzlichen Glückwunsch zur 70-216!

#5 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2005 - 22:22

Vielen Dank!!!

Sowohl für den Glückwunsch, als auch für die Beschreibungen, bin jetzt viel schlauer :D


Thread kann geschlossen werden!
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#6 yamc

yamc

    Member

  • 126 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2005 - 12:39

Die Bücher unterliegen nicht mehr der Preisbindung und können frei kalkuliert werden.

Häufig daran zu erkennen daß sie durch einen roten Strich oder Stempel o.ä. markiert sind.

Eine imo gute Quelle: terashop, dort heißt es dann "Mängelexemplar" und die Bücher sind nicht ganz so alt.

#7 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2005 - 20:00

Terashop und welche Toplevel-Domain. Ich hab's mit .de, .com, .net und .info probiert, finde abre nichts.

Welche guten Adressen gibt's für solche Bücher noch
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#8 harzhobbit2003

harzhobbit2003

    Gast

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2005 - 10:50

Hallo,

die Adresse lautet: http://www.terrashop.de/

Ich habe dort auch schon mehrere Bücher gekauft, und dabei viel Geld sparen können.

Ein Blick auf die Web-Site lohnt sich immer.


Gruß
harzhobbit2003
Windows 7 Professional, Firefox Version 3.6

#9 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2005 - 15:01

Hallo,
die Adresse lautet: http://www.terrashop.de/


Danke, werd's mir mal anschauen. Bei meinem Versuch hat übrigens ein "r" in der URL gefehlt.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!