Jump to content

Active Directory Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Frage zum Active Directory...

 

Es ist einem Domänen-benutzer im Moment möglich im Active Directory nach seinem eigenen Eintrag zu suchen und über das Eigenschaftsfeld seine Postfach-Rufnummer zu ändern. Angaben wie "Name" und "Email" sind deaktiviert.

 

Vorgehensweise : Start / Suchen / nach Personen / suchen In: Active Directory / <Name> eintragen und suche starten / Eigenschaften

 

Mein Problem. Ich benutze ein Programm, dass die Rufnummer aus dem Active Directory Eintrag eines Users liest und verwendet. Ein Domänen-Benutzer soll aber nicht die Möglichkeit haben seine eigene Rufnummer zu ändern.

 

Kann ich das Feld irgendwie deaktivieren? z.B. über die Registry?? oder policy?

 

Thx fuer Hilfe

 

 

und GRuss aus frankfurt

 

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Danke für die Antworten....

 

Tut mir leid wenn ich ein wenig ungeduldig war :)

 

Inzwischen hab ich mich auf dem Forum ein wenig eingelesen und festgestellt dass hier viele Leute viel Zeit damit verbringen um anderen zu helfen. (ganz toll)

 

nochmal zu meinem Problem:

 

@ rudy1212...

 

Ich habe das Problem in der gesamten Domäne; und habe keine speziellen Rechte vergeben. Ich kann mir vorstellen das das RufnummernFeld einfach nur deklarativen Charakter hat, also als nicht wichtig eingestuft wird. Ich hab das gleiche auch in einer anderen Domäne ausprobiert.. ich konnte auch dort als Domänen-Benutzer die Rufnummer ändern :(

 

Bei Dir ist das Feld deaktiviert? (wäre fuer mich ein TRaum)

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...