Jump to content

Wie kann ich mir bei XP den Product Key anzeigen lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Also ich hab mehrere Rechner mit XP installiert und möchte wissen auf welchem PC welche Lizenznummer drauf ist.

Ich hab irgendwo mal gehört, das es möglich wäre sich den Lizenz-Key ausgeben zu lassen. Es würde auch genügen, wenn ich die Lizenznummer nochmal eingeben müsste. Vielleicht kann man ja irgendwas in der Regestry murxen?! :D

 

Weiß jemand Rat???

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß das normalerweise der Lizenzaufkleber reicht, aber bei XP ist das so eine Sache. Wenn ich bei mir im Netzwerk 2mal den gleichen Lizenz-Key verwende merkt das XP und deaktiviert einen der beiden Rechner. Um so ein Kuddelmuttel zu vermeiden hab ich jede Product-ID mit dem dazugehörigem PC in einer kleinen Datenbank. Deshalb muss ich wissen ob ein Schlüssel noch frei ist oder schon verwendet wird!?

 

Hab schon ein paar alte Einträge gefunden, aber die helfen mir auch nicht richtig weiter! :(

 

mfg

itschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...