Jump to content

outlook "nicht genügend Arbeitsspeicher oder systemressourcen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze eben vor einem Outlook 2003 (neuester Patchstand) und erhalte, bei jeder Aktion, die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schlißen Sie einige ....".

 

Meine WEB-Recherche hat bisher keinen Efolg gebracht.

 

Hatte den Fehler bereist vor einigen Wochen an einem anderen Rechner und darauf hin das ganze Office deinstalliert (mit dem extra Office-Deinstaller von MS "richtig" entfernt), Fehler kam nach der Neuistallation wieder und ist bis heute nicht behoben.

 

Hat jemand einen Tip zur Lösung?

Weiß jemand wie diese Fehlermeldung auf englisch heißt?

 

In freudiger Erwartung, Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar

Hi Urmel,

 

danke, aber das wars nicht. Es ist keinen Norton installiert und es scheint auch kein Problem der Ressoucen des lokalen Serverdienstes zu sein. Habe mit dem Wert trotzdem rumgespielt, ohne Erfolg.

 

Bei meinen Tests ist mir aufgefallen, dass nciht jeder Benutzer auf einem Rechner dieses Probel aufweist. Habe dann das Profil des problematischen Users gelöscht und neu angelegt ==> Problem weg. Nach dem Import seiner Daten in Exchange seiner Daten in Exchange ist das Problem aber wieder aufgetreten.

 

Wenn hier nicht noch jemand einen Tip hat, dann werde ich wohl auf Outlook XP downgraden müssen.

 

Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar

Hi Lefg,

 

die Gruppenzughörigkeit wirkt sich nicht aus. Das Problem tritt bei manchen Usern auf, wenn diese auf den Exchangeserver umgestellt werden. Bei einem User war das Verhalten so, daß der Zugriff ging, so lange keine Daten im Exchangepostfach vorhanden waren. Nach dem Import der PST Datei trat das Problem auf. Die Größe des Postfaches kann es aber auch nicht sein, weil ich hier einen Testuser mit nur einem Objekt habe und bei ihm kommt der selbe Fehler.

 

Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

hatte bis ebend das selbe Problem, oder so ähnlich, ich konnte zwar e-mail's verschicken beim abholen kam aber der Fehler das ich nicht genügend Arbeitsspeicher hätte. Ich konnte das Problem auf eine E-Mail eingrenzen welche unmengen an CC Einträgen hatte. Ich habe temporär ein OutlookExpress-Konto eingerichtet und die betreffende E-Mail gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder als wäre nicht gewesen.

Ich hoffe daß es das war.

 

Gruß Gordon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...