Jump to content

Exchange 2000 - eingehende Emails abfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe einen Exchange Server 2000 aufgesetzt und habe meinen Benutzer emailkonton verteilt.

 

Desweiteren habe ich einen SMTP-Connector eingerichtet um die Mails, welche nicht für meine Domaine bestimmt sind, aufs Internet zu schicken. Das funktioniert bestens!!

 

Aber mit den eingehenden Mails, habe ich Probleme. Habe mein Firewall konfiguiert dass er die Ports 110 und 25 zum Mailsserver weiterleitet. Desweiteren habe ich beim meinen ISP im DNS Server einen MX Eintrag gesetzt (mit höherer Priorität als der alte)und auf die Public IP des Firewall verwiesen. Wenn ich vom Internet, via Telnet die IP oder DNS Name abfrage (Port 25 und 110 so -> telnet mail.mydomain.com 25 ) Antwortet der Server bzw. habe eine Verbindung.

 

Jetzt meine Frage muss ich auf dem Exchange Server noch etwas Installieren um die Mails abzufragen oder langt meine Konfiguration!!

 

Thanks im Voraus

 

Greets

 

Xheon

Link zu diesem Kommentar

Hi Xheon !

Du hast zwar nicht genau beschrieben, welches Dein Problem ist, es hört sich aber so an, als wenn die eingehenden Mails nicht an den Empfänger weitergeleitet werden ?

Ich nehme an, daß mit den Empfängerrichtlinien was nicht stimmt.

Schau doch mal hier nach:

http://www.msexchangefaq.de/internet/imc2k.htm

ob Dir was fehlt.

Ansonsten findest Du dort auch die zutreffenden Artikel der MS KnowledgeBase aufgelistet.

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...