Jump to content

WUS Beta auf Windows 2003 Server installieren


freak04
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das einzige was du neu machst ist der WSUS Server auf den Clients ändert sich nichts.

 

Dauer ca. 1 Stunde wenns gut hinkommt und schon kannst du die neuen Features von WSUS bewundern inkl. deutsche Sprache. :)

 

Ach ja WSUS läuft bei uns bis jetzt einwandfrei sogar Exchange 2003 SP1 hat er über Nacht aktualisiert.

 

Klass des Teil :)

Link zu diesem Kommentar

Hmm - hab aber n englisches W2k3 EE - ich schätze ich bleibe mal vorläufig bei der englischen Sprache, gezwungenermaßen. :D

Klar, die Clients haben die IP des Servers und updaten sich auch immer noch über diese, aber was ich noch nicht weiss und erst testen muss: Der Deinstaller bietet mir 3 Positionen zum Deinstallieren - Windows Update Services Database, Log files, Downloaded Update Files.

Muss ich davon auch was deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar

Die Datenbank kannst du lassen wenn du bei der Neuinstallation diese angibst.

(Es ist aber zu empfehlen diese ebenfalls zu deinstallieren)

 

Die Update Files werden nicht automatisch übernommen.

Selbst das hin und her kopieren hat nix gebracht deswegen habe ich alles noch einmal herunter laden müssen. :suspect:

 

Das selbe Spiel gilt für die Log Files, aber da der WSUS Server relativ schnell den Status der Clients abfragen kann, sollte das auch kein Problem sein diese neu zu erstellen.

 

Wie schon gesagt der beste Weg ist alles zu deinstallieren und neu zu installieren aber es zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich klink mich jetzt hier mal ein. Ich hab den WSUS soweit installiert, scheint alles zu laufen. Nur beim Download der Updates hab ich ein Problem. Wenn ich meinen Proxy ausknippse gehen die Downloads, sobald ich aber den Proxy eintrage gehts nicht mehr! Ich nehme an es liegt an der Angabe der Domäne. Unsere Proxybenutzer werden manuell auf dem Server eingerichtet, nicht in einer Domäne. Wie muss ich das schreiben das es passt?

 

z.B.

Servername: 192.168.1.1 (passt)

Portnummer: 8080 (passt)

*check* Benutzeranmeldeinformationene für die Verbindungsherstellung mit dem Proxyserver verwenden

Benutzername: max (passt)

Domäne: ????????? (hab schon versucht: IP vom Proxy, leer, Nebiosnamen hat der Proxy keinen, keine Ahnung....)

Kennwort: ****** (passt auch :D )

 

Welche Ports müssen den offen sein? 80,8080 und 443 sind offen.

 

Kann mir da jemand helfen? Das muss doch auch gehen wenn jemand einen neutralen Proxy hat der nicht in der Domäne integriert ist....

 

Danke Euch

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...