Jump to content

Ghost als RIS Ersatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Verfahren zur häufigen Installation von Computersystemen, bin ich über das Forum auf einen Beitrag von doctordre gestoßen. Ich kann jedem der sich für das Thema interessiert nur folgenden Link empfehlen:

 

www.doctordre.ch / it-hilfe

 

Ich selbst erarbeite derzeit für ein Unternehmen ein Konzept für eine automatisierte Softwareinstallation. Hierbei handelt es sich ähnlich wie bei doctordre um eine Schulungsfirma die regelmäßig die System neuinstallieren muss. Bei meinem Konzept geht es in erster Linie um die Erarbeitung von Vor- und Nachteilen der verschiedenen Methoden. Da ich selbst über keine Ghost Buisness Version verfüge, konnte ich über seine Beschreibung und seine Hilfe per Email alles erforderliche erfahren. Neben Ghost prüfen ich auch die Methoden per RIS, Sysprep und Normales Image. Falls als jemand Fragen hierzu hat, stehe ich gern zur Verfügung. Bei Fragen zu Ghost wendet ihr euch aber besser an doctordre.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also ich bin ein absoluter Fan, von Acronis True Image Server 8.0 !

 

Diese Tolle ist der Hammer Exchange Image ziehen in online Betrieb die funktionieren,und ausgetestet sind so wie auch das AD und die Domaincontrollers !

Danach BootCD von Acronis einlegen kennt sogar Server-NICS z.B.: HP Pro-Liant 380

danach übers Netzwerk Image holen und verteilen !

Ich kann nur sagen Acronis True Image Server 8.0 ist der Hammer und funktioniert schnell gut und sehr einfach zu bedienen !!

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Zitat von BanditBiker

wo liegt denn der vorteil gegenüber einem ris server?

 

Es geht sehr viel schneller, denn ein Ghost-Image ist bei einem 100er Netz bei etwa 2-3GB Grösse in 10-15 min drauf.

 

Das ist aber nicht ganz so. Ich bin mit einem voll geswitchen 100MBit Netz bei einem RIS-Image von 3,5 GB Groesse in (gestoppten :D ) 13min. wieder komplett online.

Also den Vorteil sehe ich nun nicht.

 

Gruss

Mastermind

Link zu diesem Kommentar

@Mastermind001

 

Ich spreche aber von maximal einer 1 Ghz Pentium 3 Maschine, da ich da die letzten erfahrungen mit Ghost gemacht habe. Da wirst du definitv nicht so schnell fertig sein mit RIS!!

 

Dass das mit den heutigen 3,2 Ghz Monstern schneller geht ist klar....

 

 

P.S.: Nur rein der Logik halber:

 

Ghost sollte deswegen rein theoretisch schneller sein, weil die Platte nur beschrieben wird.

 

Bei RIS wird aber geschrieben, dann wieder gelöscht, und wieder geschrieben. Es finden also ein Prozess statt auf dem End-Medium, was bei Ghost nicht der Fall ist.

Sollte dieser Prozess einmal schneller von statten gehen, als das Netzt an Durchsatz erlaubt, dann hast du reell eine Chance, dass du mit RIS schneller bist als mit Ghost.

Link zu diesem Kommentar

Vergleich von dem Funktionsumfang die tatsächlich auch praktisch funktionieren wäre noch so eine Idee damits einwenig klarer wird welches Programm was mehr kann:

 

RIS:

Mehrfunktion:

Vorteil:

Nachteil:

 

Ghost:

Mehrfunktion:

Vorteil:

Nachteil:

 

Acronis T.I.S.:

Mehrfunktion:

Vorteil:

Nachteil:

 

Wer zu diesem Vergleich Praxiserfahrung hat kann es ja hier mal posten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...