Jump to content

Prüfung zum MCDST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

ich hatte bei den Prüfungen (70-271 und 70-272) Multiplechoice-Fragen und keine Verschiebebilder, sondern nur ein paar Fragen, bei den ich das richige Menü oder die richtrige dialog boy anklicken musste, war aber nicht so schwierig, wenn man länger mit Windows XP, Internet Explorer und Outlook Express und Office arbeitet.

Viel Erlofg bei der Prüfung,

funny62

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo. Ich habe die 70-271 heute bestanden. Allzu wild war sie nicht gewesen, obwohl ich irgendiwe völlig am Thema vorbei gelernt habe. Ich hatte 49 Fragen, von denen einige wohl Betatest-Fragen waren, die nicht gewertet wurden. Wieviele davon Betas waren, hat mir die Software allerdings nicht erzählt.

 

Ich habe nur mit der Software von Cheatdumper gelernt. Das war dann wohl auch das erste und letzte Mal. Die Fragen in dieser Prüfung hatten nur wenig mit der Prüfung zu tun und waren vom Schwierigkeitsgrad ganz weiter unter denen in der Prüfung.

 

Ansonsten kann man folgendes sagen. Wer schon eine Weile Support in einer Firma macht und sich ein wenig mit Netzwerkresourcen und Fernwartung (natürlich nur per Remote Desktop) auskennt, wird diese Prüfung auch bestehen. Nächste Woche ist die 70-272 dran. Also Daumen drücken, all ihr Admin-Kollegen da draussen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Man sollte dazu sagen das nicht jeder die gleichen Fragen hat ne wahr. Der eine hat in seinem Pool halt keine Fragen drin zum Ordnern oder Sortieren und der andere hat nur solche.

 

Ich denke auch über den MCDST nach, ein Buch habe ich schon die 271. Was ich komisch finde ist das man die Test Version von XP die bei ist nur auf einem System installieren darf.

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich auch die 70-272 bestanden und darf mich MCDST schimpfen. Ich hatte 40 Fragen. Keine Verschiebeaufgaben, alles ganz normal. EIn paar Fragen mit Abbildungen. Das wars. Habe gerade mal 20 Minuten für das ganze gebraucht. Vorbereitet hatte ich mich nur mit der Software von Cheatdumper.de, die dieses Mal auch sehr gut zur Prüfung passte. Bei der 70-271 passte da garnichst. Viele Fragen kannte in der Prüfung waren sogar wortgenau in der Cheatdumper-Software gewesen. Abschließend kann man sagen, dass die 70-272 die einfachste MCP-Prüfung war, die ich je gemacht habe. Auch sehr viel einfacher als die 70-271. Wer einfach nur einen MCP-Grad haben möchte, kann ihn mit dieser Prüfung sehr schnell erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung,

 

aber ich muß sagen das genau sowas negativ für diese Zertifizierung ist. Jemand der sich nur mit der CheatdumperSoftware vorbereitet und behauptet das diese Prüfung die einfachste sei....sorry, aber sowas ist jawohl nicht gerade die feine Art, oder? Ich kann ja nicht beurteilen wie dein Vorwissen war, aber jeder der dieses liest denkt sich ja nun..Cool, ich lerne die Fragen auswendig und ich habe ein Zertifikat. ABSOLUTER MIST!!

Sorry, aber das kann es echt nicht sein!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Habe mir gerade noch einmal den Mist durchgelesen, den ich da in (anscheinender) Euphorie über die soeben bestandene Prüfung verzapft habe.

 

Wie Du schon völlig richtig angemerkt hast, kann man das so, wie ich es schrieb, völlig vergessen.

 

Richtig ist, dass die 70-272 tatsächlich die leichteste Prüfung war, die ich je gemacht habe. Nun sollte man aber dazu wissen, dass ich bereits MCSA bin, die 210 und die 270/271 gemacht habe und außerdem den A+ im Sack habe. Da ich noch dazu in einer Umgebung arbeite, wo genau die Programme eingesetzt werden, die in der 272 abgefragt werden (IE, Outlook Express und Office 2003), fiel mir das alles viel leichter, als ich es von Microsoft Prüfungen gewöhnt bin.

 

Auch sollte klar sein, das ein Cheatdumper oder Braindumps im Allgemeinen niemals ausreichen können, um sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Für mich sind und waren das immer Hilfsmittel, um die tatsächlichen Anforderungen und die Themen einer Prüfung herauszufinden. Dann wird sich eben die grüne Bibel geschnappt oder einfach mal am PC geguckt, wie denn das nun geht, was man da wo wie warum wann machen kann usw. Ich denke, DASS ist der einzig richtige Weg, sich im Selbststudium auf eine Prüfung vorzubereiten. Abgesehen davon ist dies der einzige Weg, auch wirklich das Wissen zu haben und über mehr als eine Woche zu erhalten, dass einen eine Zertifizierung bescheinigt. Gut, an die 272 habe ich mich ohne den Kauf des MS-Buches an die Prüfung gewagt, aber auch nur, weil ich anhand des Prüfungssimulators erkannte, dass ich diesen Stoff drauf habe (und weil ich den MCDST schnell im Sack haben wollte und daher das Risiko eingegangen bin).

 

Absolut falsch ist, dass sich jetzt jeder, der Bock auf nen MCP hat, schnell den Cheatdumper dafür holen soll und nach einer Woche rumklicken in der Lage ist, diese Prüfung zu bestehen. Da muss man sich schon ein wenig mehr für hinsetzen oder eben das entsprechende Vorwissen aus der praktischen Arbeit oder/und anderen Zertifizierungen mitbringen.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr stolz darauf, mich jetzt MCDST nennen zu dürfen. Warum? Weil auch diese Prüfungen einen ganzen Batzen an Wissen erfordern und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollen. Denn ansonsten sind mal wieder ganz schnell 174,00 Euro umsonst ausgegeben :-)

 

So, jetzt möchte ich mich nochmals herzlichst bei allen entschuldigen, die neben mir diesen Grad bereits erreicht haben und allen, die ihn anstreben nochmals sagen, dass sie nicht darauf hören sollen, was ich da einige Beiträge weiter oben geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo @all,

 

bin neu hier im Board. Beobachte die einzelnen Themen allerdings schon längere Zeit.

Zum MCDST hätt ich auch gleich mal ne Frage: Lohnt es sich, diese Zertifizierung zu machen, obwohl man (ich) bereits MCSA und MCSE ist? Ich meine, wie wird das von z.B Personalern zur Kenntnis genommen. Schon MCSE und dann eine "Einstiegszertifizierung"?

 

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja schon Erfahrungen damit gesammelt.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...