Jump to content

Was für Mucke?


battelcat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dazu müsste aber Hard n Heavy zum Tagesprogramm von MTV gehören. Und falls das passieren würde, haben wir noch mehr von den Mädchen, die glauben, sie seien Satanisten, nur weil sie Evanescence hören... Nein danke.

 

 

Wenn das auf MTV laufen soll, müsste es schon "Jamba Hard' n Heavy Klingelton Casting" oder "Pimp your Hard' n Heavy Band" heissen.

 

Wo kommen wir denn hin, wenn MTV plötzlich damit beginnt Music Clips zu spielen? :eek:

 

:p

Link zu diesem Kommentar

Beim Programmieren hilft eigentlich immer 'ne extrem gute freakige Jazz-Platte, darf auch mal so richtig Avantgard sein, Moderne Klassik is natürlich a net schlecht.

 

Was auch gut geht is Drum&Bass, besonders Goldie, Massiv Attack und Kruder&Dorfmeister

 

Aber meine Lieblingsband im Rock&Blues-Bereich ist und bleibt EELS.

 

Ansonstn hör ich alle möglichen Indiegroups .....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da ich noch nichts davon gelesen habe, oute ich mich mal ;)

also ich hab nicht nur ein faible für metal sondern auch für Sachen wie

"und wenn ein lied" von Söhne Mannheims

oder "there´s no sunshine" aber das Original

unter anderem auch die Commitments

Mr.Jones von Counting Crows

 

so in der Richtung hab ich hier noch nicht viel gelesen.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt so lange zurückgehalten, aber ich muss es einfach loswerden:

 

Vangelis

Deep Forest

Dead can dance

Genesis

Vollenweider

Philip Glass

Intrumental-Jazz

Klassik (ja, auch Wagner kann ich gut hören!)

und zu guter Letzt: Orgelkonzerte!!!

 

Ok, das ist nicht Mainstream, aber vielleicht hört sich der eine oder andere mal diese Sachen an...

 

Viele Grüße von

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie muss ich feststellen, das die meisten IT'ler auf handgemachte Musik stehen. Sollte uns das zu denken geben? Haben wir selber so wenig Vertrauen zu Computern, das wir deren Musik nicht wollen / mögen, oder braucht ihr das hangemachte als Abwechslung?

 

Also, ich möchte hier mal feststellen, dass Handgemachte Musik, nie durch PCs zu ersetzen ist.

Ich arbeite seit zwanzig Jahre in der IT-Branche(Programmierer/Grafiker),

mache aber noch länger Musik. Ohne Tangerine Dream oder Ashra Temple oder

Jean Michael Jarré, wären viele Sachen von heute nicht entstanden.

Eigentlich bin ich son richtiger AC-DC´ler, aber wegen ob. Leuten habe ich

mit Keyboards und Synthis angefangen. Und als dann die Zeit mit den PCs losging, was haben mich meine Kumpels immer mit den Amigas generft.

Heute schreibe ich mir einen Midi-Sequenzer selber, wenn ich nicht das

passende bekomme. Aber das Einspielen mache ich immer noch von Hand, wenn

mal keine Möglichkeit auf ne Jam-Session da ist.

Für einen Musiker gibt es nichts größeres, als mit gleichgesinnten

zusammen Musik zu machen, und nicht wochenlang am Rechner was zusammen

zu kleben. Hier, im Kulturzentrum, habe ich zwei Jahre lang ehrenamtlich

zwei Tage in der Woche alles am Pult gemischt, was auf die Bühne kam.

Black Brothers, Barbera Dennerlein, die Zwillinge und die Blechgäng,

vom Acid rock aus Kanada bis zum Streicherquartet mit Querflöte der

Musikschule, das hat die Ohren geschärft.

"In Extremo" ist einer meiner Favoriten nach Deep Purple, Rainbow oder AC-DC.

Aber Snap mit der Mischung aus Analog Synthies und moderner Tempi begeistern

mich ebenfalls.

Spliff hat damals mit Nina Hagen den totalen Sound in Deutschland gestarted,

"Deja Vú" z.B. Yello darf da auch nicht fehlen.

Hach, ich könnt noch länger schwelgen, aber damit ich nicht anfange, langweilig zu werden, belasse ich es mal dabei.

 

Ich denke, It´ler und Musik ist gar nicht weit voneinander entfernt,

ein Programm oder ein Ohrenschmaus wird komponiert, in der Regel tragen dazu mehrere bei, Leute mit Ideen und Leute mit Erfahrung, sie ergänzen sich.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
so nun zähl ich mal meine auf:

breitbild (schweizer hip hop)

shit lives on (d punk)

tagtraum

zaunpfahl

afi

boxp (schweizer skapunk)

sektion chuchichäschtli (ch hiphop)

 

und headY` wollte uach ans griiinday konzert, problem is nur, basel is 3 stunden mit'm auto :(

bis auf greenday kenn ich da nix :) klingt aber teilweise nach experimentalmusik (zaunpfahl) :D

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie muss ich feststellen, das die meisten IT'ler auf handgemachte Musik stehen. Sollte uns das zu denken geben? Haben wir selber so wenig Vertrauen zu Computern, das wir deren Musik nicht wollen / mögen, oder braucht ihr das hangemachte als Abwechslung?

 

Hier bekommt man ja fast das Gefühl, richtiger Techno wäre tot. :)

 

 

:D nix da!

 

ich liebe schranz! das rockt so richtig geil ab!

 

von dj's zieh ich mir meistens das hier rein:

 

- sven väth

- tomas p. heckman

- carl cox

- u.v.m :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...