Jump to content

Outlook 2002 (XP): Bei der Synchronisation im Hintergrund sind Fehler aufgetreten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde

 

Auf dem Laptop von meinem Chef (Windows XP SP1/Office XP SP3) funktioniert die Synchronisation in die Offlinedatei nicht mehr (Outlook 2002). Es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Feler (0x00040820) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": Bei der Synchronisation im Hintergrund sind Fehler aufgetreten. Weiter Informationen hierzu entnehmen Sie dem Synchronisationsprotokoll im Ordner "Gelöschte Objekte"."

 

Im Ordner "Gelöschte Objekte" ist eine Email mit folgendem Inhalt vorfindbar.

18:16:31 Postfach "Loewi" wird synchronisiert

18:16:31 Hierarchie wird synchronisiert

18:16:32 1 Ordner wurde(n) im Offlinespeicher aktualisiert.

18:16:32 Favoriten werden synchronisiert

18:16:32 Ordner "Posteingang" wird synchronisiert

18:16:59 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

18:16:59 [80040102-501-80040102-550]

18:16:59 Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

18:16:59 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

18:16:59 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL:

18:16:59 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040102-501-80040102-550

18:16:59 Ordner "Gesendete Objekte" wird synchronisiert

18:17:00 Ordner "Aufgaben" wird synchronisiert

18:17:00 Ordner "Kalender" wird synchronisiert

18:17:00 Ordner "Kontakte" wird synchronisiert

18:17:00 Ordner "Gelöschte Objekte" wird synchronisiert

18:17:01 4 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.

18:17:01 Ansichten werden synchronisiert

18:17:01 Vorgang abgeschlossen

18:17:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

18:17:02 Download erfolgreich abgeschlossen

 

Das Problem trat letzte Wochen schon einmal auf, damals konnte ich es folgendermassen beheben:

- Auf dem PC vom Chef war noch ein Entwurf offen, als ich diesen schloss klappte es wieder.

 

Nun ist es so das keine Entwürfe mehr offen sind (PC und Laptop), die Fehlermeldung ist aber genau gleich. Als ich dann dem Link folgte, wurde mir dort erklärt dass dieses Problem auf die Grösse der Offline-Datei zurückzuführen ist. In Office XP, Outlook 2002 darf die Offline-Datei keine 2GB überschreitten, sie ist aber nur ca 600MB gross.

 

Ich wäre froh wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Gruss

Funky

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Die Offline-Datei befindet sich im C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Auf dem Laufwerk C ist auch noch genug Speicherplatz frei. Die Offline-Datei habe ich bereits neu ertellt, danach funktioniert die Synchronisation EINMAL und danach tritt wieder der gleiche Fehler auf. Es werden alle Ordner korrekt synchronisiert, ausser dem Posteingang, ich habe über Ordnereigenschaften --> Synchronisation die Dateien verglichen, auf dem Server sind 24 Mails mehr vorhanden als im Offline-File.

 

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

Funky

Link zu diesem Kommentar

Juhuuuuuuuuuui!!!!!

 

Ich konnte das Problem folgendermassen lösen:

- Ich wollte den Inhalt des "Posteingangs" in einen PST-Datei exportieren um die Mails im Posteingang zu löschen. Dies funktionierte leider nicht es trat eine Fehlermeldung auf.

- Nun habe ich den ganzen Inhalt des "Posteingangs" in einen anderen Ordner verschoben und synchronisiert, die hat reibungslos geklappt.

- Da die Synchronisation seit dem 29.12.2004 nicht mehr geklappt hat, habe ich tagesweise die Nachrichten zurück in den Posteingang kopiert, bis das korupte Mail gefunden war.

 

Gruss

Funky :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...