Jump to content

Top 10 Filme


xtragood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@battlecat:

 

Also Ritter aus Leidenschaft ist ja auch nicht so schlecht. Dafür musst du dich nicht schämen :D ;)

Und wegen Harry Potter: Seh ich mir auch gerne an...gehört ja zur Kategorie Fantasy und somit in meinen Lieblingskategoriebereich...

Wie Se fahst änd se fiurius geschrieben wird, steht übrigens in meinen Top 10 oben... :p

 

 

@santjordi:

 

Was ist denn Hable con ella???

 

 

@damian:

 

Gleich 4 Filme, von denen ich noch nie was gehört habe...vielleicht auch gleich ne kleine Rezension?

 

- Fargo

- Bullit

- Metropolis

- THX 1138

 

 

@Hr_Rossi:

 

Scarface gehört natürlich zu den Klassikern schlechthin und wurde von mir erst vor 2 Wochen wieder mal angesehen. Hat Klasse, hat Stil, hat Kult und war lange Zeit indiziert ;)

Irgendwie sagt mir der Name K-Pax was, ich glaub ich hab mal ne Vorschau gesehen... vielleicht auch gerade noch eine kleine Rezension?

 

 

@frieda:

 

Man muss ja nicht ins Kino gehen um Filme zu sehen. Ich war auch schon über ein Jahr nicht mehr, obwohl ich der Kino-Freak schlechthin war. (sammle sogar die Kinokarten [seit 1998) Man(n) hat ja sonst nix zu tun :D :cool:

Link zu diesem Kommentar

Rezension? Na, mal sehen...

 

Fargo: stammt wie "The Big Lebowski" von den Coen-Brüdern. Es geht um Mord und Erpressung. Alles wie gewohnt schräg erzählt. Aber das schrägste ist die weibliche Hauptrolle: die Ermittlungen führt eine hochschwangere Dorfpolizistin. :D

 

Bullit: also das ist jetzt eine Kulturlücke. Berühmt geworden durch Steve McQueen´s minutenlange Verfolgungsjagd in einem 68er Ford Mustang, quer durch San Francisco. Der Film ist Kult, danach wurde es das Auto auch.

 

Metropolis: deutscher Stummfilm aus dem Jahre 1926. Geniale Bildsprache und expressionistisches Meisterwerk. Es geht um eine futuristische Stadt. Das erste mal wurden in einem Film "Roboter" und "fliegende Autos" gezeigt.

 

THX 1138: ein Frühwerk von George Lucas (Krieg der Sterne) aus dem Jahre 1971. Es geht um die körperliche und seelische Unterdrückung der Menschen durch einen rigiden Polizeistaat. Sehr experimentelle Bildsprache, selbst heute noch. Das so gut wie niemand diesen Film kennt, ist eigentlich eine Schande.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi !

 

@xtragood

 

Hier eine klein Rezension von K-PAX einer meiner Lieblinge hehe !!

 

Wie aus dem Nichts taucht ein mysteriöser Mann in New York auf, der sich Prot (KEVIN SPACEY) nennt und behauptet, er stamme vom Planeten K-PAX in einer fernen Galaxie. Psychiater Dr. Mark Powell (JEFF BRIDGES) ist fasziniert von seinem neuen Patienten. Er hat schon viele Menschen mit Wahnvorstellungen behandelt, doch Prot gibt ihm Rätsel auf: All seine Angaben sind schlüssig. Für die anderen Insassen der Anstalt wird Prot schnell zu einer Leitfigur, die ihnen Hoffnung gibt. Aber Dr. Powell ist nicht so leicht zu überzeugen. Als Prot ihm offenbart, er werde die Erde in nur drei Wochen wieder verlassen und zu seinem Planeten zurückkehren, befürchtet er Schlimmstes. Mit Hochdruck setzt er alles daran, das Geheimnis des mysteriösen Patienten zu entschlüsseln.

 

In einer mitreißenden Mischung aus Drama und Suspense zelebriert Iain Softley (THE WINGS OF THE DOVE, HACKERS) die Geschichte eines geheimnisvollen Mannes, der womöglich von einem fremden Planeten stammen könnte und eine verblüffende Wirkung auf andere Menschen hat. Im Mittelpunkt des visuell meisterhaften Rätselspiels steht das Schauspielduell zweier Hollywood-Giganten, des zweifachen Oscar-Gewinners Kevin Spacey (AMERICAN BEAUTY, THE USUAL SUSPECTS) und des vierfachen Oscar-Nominierten Jeff Bridges (THE BIG LEBOWSKI), die alle Register ihres Könnens ziehen. Ein einzigartiges und ungewöhnlich spannendes Filmerlebnis, das den Zuschauer ermutigt, das Leben einmal mit ganz anderen Augen zu sehen.

 

 

 

like amazon:" War diese Rezension hilfreich für sie" :D

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

@damian:

 

Ich seh schon, du hast eine sehr spezielle Film-Kategorie. Leider kann ich bei diesen Filmen kaum mitreden, aber dass manche davon Meilensteine der Filmgeschichte waren, glaub ich dir auf's Wort. Fargo und Bullit muss ich mir wohl mal antun, das hört sich ganz spannend an...

 

 

@Hr_Rossi:

 

schließ ich mich frieda an... ich wusste doch, ich kenn den Film und wollte ihn auch schon längst mal gesehen haben... ;)

Link zu diesem Kommentar

@danifilth:

 

Ja, Das Experiment ist nicht unbedingt jedermanns Sache, mir persönlich gefällt dieser Film ganz gut und ich muss sagen, dass ist mal einer der Sternchen des deutschen Filmbusiness...

Übrigens hat diese Liste meinen Geschmack bisher am besten getroffen, super!

Ein Film ist mir dennoch unbekannt, Die fabelhafte Welt der Amelie sagt mir leider nichts...

 

:cry: Sofort holen!! Der Film ist einer der Sternchen des französischen Filmbusiness... ;)

Nein, der Film ist echt gut, meiner Meinung nach. Das Kino war damals überfüllt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum Start des neuen Films "House of Flying Daggers" am heutigen Tag, hier noch die Rezension im Prädikat besonders empfehlenswert:

 

House Of Flying Daggers (Action-Drama)

Shi Mian Mai Fu, China 2004

Start: 06.01.2005

Regie: Yimou Zhang

Drehbuch: Bin Wang, Feng Li

Schauspieler: Takeshi Kaneshiro, Andy Lau, Zhang Ziyi, Dandan Song

 

Kritik: Nicht nur die mächtige Actionfilm-Industrie, die jährlich Hunderte von geballten Filmladungen in atemberaubender Geschwindigkeit auf den Markt schießt, zeigt, wie potent Kino aus Hong Kong ist. Mit „Tiger And Dragon“ räumten die Chinesen den Oscar ab und gewannen die Massen der Welt, mit „Hero“ waren dann auch die Kritiker mit an Bord und durch den hohen Output an cineastischem Futter, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch im Genre des historischen Action-Dramas eine gewisse Routine einstellte. Der indirekte Nachfolger von „Hero“ hatte der Regisseur Yimou Zhang sofort in Planung und der kommt nun auch bei uns in die Kinos. „House Of Flying Daggers“ heißt das Werk und begeistert ebenfalls als erwachsenes Action-Adventure-Märchen mit historischen Kostümen. Wozu fragen wir uns? „Hero“ war durchaus spektakulär, opulent, gut besetzt und als teuerster chinesischer Film aller Zeiten glücklicherweise auch rein finanziell ein Gewinn. Doch Herr Zhang war, trotz allem Ruhm, nicht ganz zufrieden mit seinem „Hero“ und versichert nun, dass „House Of Flying Daggers“ sein eigentliches Herzensprojekt ist. Vielversprechend klingt es zumindest...

 

Im Jahre 859 herrscht große Unruhe in China. Eine Untergrundorganisation, die sich die „fliegenden Messer“ nennt, bekämpft den Kaiser und seine korrupte Regierung. Das Gerücht, es gäbe einen neuen Anführer in der Organisation, führt dazu, dass die beiden Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro), den neuen Führer ausfindig machen sollen. Koste es, was es wolle. Die blinde Tänzerin Mei (Ziyi Zhang) wird daraufhin verdächtig, ein Mitglied der „fliegenden Messer“ zu sein und sofort von den beiden Polizisten festgenommen. Als Mei von einem Unbekannten aus ihrer Gefangenschaft befreit wird, staunt sie nicht schlecht, als sie herausfindet, dass dieser Jin ist. Der wiederum spielt nicht mit offenen Karten und soll Mei lediglich beschatten, so dass sie ihn womöglich in das geheime Versteck der Rebellen führt. Doch Jin erliegt bei der Flucht, mehr und mehr, dem Charme der blinden Frau und beginnt, sich in sie zu verlieben. Die Polizisten sind den beiden allerdings stets dicht auf den Fersen und so beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es natürlich um Liebe, aber auch um Vertrauen und Loyalität geht. Jin und Mei müssen sich in diversen Kämpfen beweisen und Jins Kollege Leo ist ihnen dabei oftmals einen Schritt voraus...

 

Es sind natürlich die Lieblingsthemen der Chinesen: Loyalität und Liebe, Freundschaft und Verrat. Das erzeugt große Emotionen und zieht praktisch immer. Fast immer. Doch ein Schritt nach dem anderen und nichts überstürzen. Zunächst einmal ist „House Of Flying Daggers“ eine funktionierende Dreiecksliebesgeschichte, die allerdings erst relativ spät so richtig in Fahrt kommt. Gleich zu Beginn wird dem Zuschauer aber die unübertreffliche Kampfkunst des Hong-Kong-Kinos geboten. Dabei kommt nicht nur Karate, mit teilweise fliegenden Einsätzen, zum Zug, sondern auch Bogenschießen, Messerkampf, Schwertkampf, der ein oder andere Wurf mit einem Bambusrohr und, und, und.

 

...[gekürzt]

Link zu diesem Kommentar

- Ritter aus Liedeschaft(keine Ahnung wieso ich steht da einfach voll drauf.)

_riddick

- Herr der ringe triologie-

- Harry potter (bitte hast mich nicht dafür*löl*)

- 10 dinge die ich an dir hasse

- x- men

- the fast and the firous I und II (hahah kein plan wie es geschrieben wird)

- Men in black

 

also ich hasse dich schon mal nicht, aber ich les die lieber, obwohl teil drei gut war :rolleyes:

btw also die mag ich auch alle ausser herr der ringe und ritter aus leidenschaft.

 

ich brauch auch noch mehr stellen, dann würde ich noch, wie werde ich ihn los in 10 tagen anhängen.

der ist einfach zu komisch

oder die unglaublichen sehr geil :D

und noch viele mehr...

 

@xtragood

ich ein stephen king- fan? nie!!!!!!!!

ich hab 50 bücher von ihm, alle gelesen und alle festeinband- noch fragen? :D :p :D

 

@damian

hui ich kenne nciht mal die hälfte davon:shock:

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...