Jump to content

Top 10 Filme


xtragood
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer/innen!

 

Dann will ich auch mal einen Off-Topic Beitrag öffnen...

 

Da ich persönlich sehr viel mit Filmen und Fernsehen beschäftige, dementsprechend auch eine Film-Hitliste besitze, möchte ich euch an dieser Stelle einfach mal fragen, wie die eure aussieht.

 

Ich fang einfach mal mit meiner an und wir sehen dann mal, was so zusammenkommt.

 

Diskussionen um Filme sind dann natürlich ebenfalls gerne gesehen...

 

[b]Hitliste (Top 10):[/b]

Star Wars Trilogie (Episode 4-6)
Independence Day
Armageddon
Herr der Ringe Trilogie
Matrix Trilogie
Dungeons & Dragons
The Fast & The Furious
Der Schuh des Manitu
Der Soldat James Ryan
Das geheime Fenster

 

 

...denn mal los... ;)

Link zu diesem Kommentar

Och puuh :o

 

*denk*

 

Ich glaub ich guck zu viele Filme (oder zu wenig? ^^)

Auf jeden Fall bekomme ich grad meine Gefanken nicht frei und mir fällt nur ein Einziger ein...

 

natürlich

 

The Big Lebowski :D

 

Ich kenne zwar nur einen anderen Menschen, der den genauso geil findet (also persönlich und im Gespräch bekundet), alle Anderen hassen ihn...

 

Aber ich denke, das ist mal ein wirklich genial-stumpfer Streifen, bei dem ich für meinen Teil am besten vorher Beruhigungstabletten schlucken sollte, damit ich nicht nach ner Zeit vor Lachen ersticke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann sows nicht wiedergeben ;)

Hier aber mal die Inhaltsangabe von der Online Filmdatenbank:

Jeff Lebowski ist der "Dude": ein Hänger, ein Kiffer und ein Relikt aus der Althippiezeit. Seine Tage verbringt er am liebsten mit Joints, White Russians und Bowling mit seinen Freunden, allen voran der Vietnamveteran Walter Souchak.

Eines Tages wird Dude aufgrund der Namensgleichheit für den Millionär Lebowski gehalten. Schläger dringen bei ihm ein, stopfen ihn in die Toilette und pinkeln auf seinen Teppich.

Bei dem Versuch, eine Entschädigung zu erhalten, engagiert der im Rollstuhl sitzende Millionär ihn kurz darauf, seine entführte Gattin Bunny zu suchen, bzw. das Lösegeld zu überbringen.

Natürlich geht die Übergabe schief und Walter und der Dude taumeln in eine Intrige um eine Menge Geld, in die mehr als eine Person verwickelt ist.

Doch der Dude bleibt ruhig und extrem passiv...und kommt sehr langsam aber sicher voran....

 

Und da nochmal der dazugrhörige Link: KLICK

 

 

Das Beste an dem Film ist die Art von Lebowski...

Stell dir vor, 2 Schläger

stecken Lebowskis Kopf in die Toilette, ziehn ihn wieder raus und fragen "Wo ist das verdammte Geld, Lebowski?"

Das ganze wiederholt sich etwa 4 Mal und dann antwortet er

"Es muss irgendwo da unten sein, lass mich nochmal nachsehen"

 

Aber ich denke um darüber wirklich lachen zu können, müsste man die Szene kennen ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Favoriten jedoch nicht in der Reihenfolge:

 

Filme:

 

2010 Im Jahr als wir Kontakt aufnahmen

Contact

Deep Impact

Der Anschlag

Red Planet

Die Thomas Crown Affäre

Good Will Hunting

I, Robot

X-Men 1-2

Babylon 5 alle Filme und alle Staffeln

 

Das sind so meine liebsten Sache, auch ja Sex and the City ist auch ganz groß :D

 

@z0rn

 

Was mir an The Big Lebowski am besten gefällt sind seine Träume so zu sagen die er hat, wenn er mal wieder niedergeschlagen wurde :D

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Oh ja,

 

ich kenne nicht viele Leute die Deep Impact auf ihre Liste nehmen würden, obgleich ich selbst diesen Film auch sehr gerne sehe. Gute Wahl.

 

Ein Film aus deiner Liste ist mir auch ein wenig unbekannt, ehrlich gesagt hab ich noch nie was davon gehört -> 2010 Im Jahr als wir Kontakt aufnahmen ...hört sich irgendwie nach Raumschiff Orion an :D Nein, mal im Ernst, was ist das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du

 

Das ist der zweite Teil von Stanley Kubrick sein 2001 Odyssee im Weltraum.

 

Wieso würden einige Deep Impact nicht auf ihre Liste nehmen ist, doch ein super Film. Ich glaube ich hab den 20 mal auf Video gesehen, wenn das überhaupt reicht :p

 

Eigentlich müsste ja die Liste noch viel weiter gehen auch noch absolut Klasse und mehr als 10 mal gesehen sind z.B.

 

Jagt auf Roter Oktrober

Tot aber Glücklich

usw.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

dann geb ich auch mal meinen senf dazu...

 

nicht unbedingt in der reihenfolge

-The One

- Matrix

- Keine halben Sachen

- Schokolade zum Frühstück

- Gothika

- Mindhunters

- Chronikels of Riddik

- The green Mile

- Sturm des Jahrhunderts

- The sixth sense

 

also so grob ... denke ich

 

@tuco

bist ein großer Jack Nicholson-fan, oder?

 

liebe Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

Na denn,

 

in der Reihenfolge:

Armitage III Polymatrix

Matrix

Pappa ante Portas

Startrek 9 - Der Aufstand

Und täglich grüßt das Murmeltier

American History X

Der Schuh des Manitou

Last Boyscout

Leon der Profi

Austin Powers

Das fünfte Element

 

und den "Dude" muß man einfach kennen *g*

 

@siberia21

Das mit B5 seh ich ebenso, aber "The Gathering" findest Du doch nicht wirklich gut, der ist doch grausig. :suspect:

 

Tschau,

 

Sigma

 

Edit: Titel korrigiert

Link zu diesem Kommentar

Nun denn....

 

1. Star Trek ( Filme, Classic Serie, The next generation, etc...was ich so davon habe )

2. Star Wars 4-6 (logo)

3. Indiana Jones 1-3

4. Last Samurai

5. Der Herr der Ringe 1-3

6. Lethal Weapon 1-4

7. Stirb langsam 1-3

8. Das Leben des Brian

9. Braveheart

10. Der Patriot

 

Das könnte ich jetzt noch ne Weile so weitermachen...

Die kommen alle echt gut im Heimkino !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...