Zum Inhalt wechseln


Foto

Seiten zählen über mehrere Winword Dokumente


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 edwinj

edwinj

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2001 - 10:39

Hilfe,
ich muss die Seitenzahl (Summe) aller Winword-Dokumente ermitteln, die sich in einem Verzeichnis befinden, machmal auch in mehreren.
Wer kann helfen?
Dank und Gruss

#2 Thomas P

Thomas P

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2001 - 11:45

Hallo,
ich bin zwar kein Word-Profi, aber ich denke, da gibt es keine Funktion dafür. Evtl. kannst Du das aber mit dem passenden VBA-code ermitteln.

#3 edwinj

edwinj

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2001 - 13:07

Hallo Thomas P,

vielen Dank für den Tipp mit VB bzw. VBA. Leider ist Programmieren nicht gerde meine Stärke. Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und herum probiert. Das Einzige was ich mit einem Makro erreicht habe war, dass ich am Ende eines geöffneten Dokuments die ganzen Dokumentinformationen agehängt bekam.
Nicht auslachen, hier ist das Makro:

Sub test()
' test Makro
' Makro erstellt am 16.08.01 von EJ
Set meinBereich = ActiveDocument.Content
meinBereich.Collapse Direction:=wdCollapseEnd
For Each eigenschaft In ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties
With meinBereich
.InsertParagraphAfter
.InsertAfter eigenschaft.Name & "= "
On Error Resume Next
.InsertAfter eigenschaft.Value
End With
Next
End Sub

Vielleicht läßt es sich ja modifizieren, so dass das herauskommt was ich will. Ich komme selber aber nicht auf die Lösung.

Gruß

#4 Thomas P

Thomas P

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2001 - 18:23

Sorry, kenne mich in VB(A) leider viiiel zu wenig aus, um da helfen zu können :o
Viel Glück jedenfalls!
Tom