Jump to content

Euer Virenscanner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Scanner?  

101 Stimmen

  1. 1. Welchen Scanner?

    • Kaspersky
      8
    • Bitdefender Free
      0
    • Bitdefender Pro
      3
    • NOD32
      3
    • Norman
      5
    • McAfee
      24
    • Symantec/Norton-Quatsch
      13
    • AntiVir
      26
    • AVG
      8
    • Plant ihr umzusteigen?
      4
    • F-Secure
      4
    • Sophos
      3


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mittlerweile nutze ich avast! in der kostenlosen Variante. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden damit. Auf Arbeit setzen wir Symantec ein.

 

Off-Topic:

@Lee Majors

 

Das Problem hatte ich auch. Vor ein paar Wochen hat's mir dann gereicht und F-Secure ist runtergeflogen. Darüber hinaus hat das Paket mir meinen Rechner auch einfach zu stark ausgebremst. Bereits im Dezember hatte ich wegen eines anderen Problems mit der Fw eine Anfrage bei F-Secure gestellt...nach 3 Monaten habe ich Antwort erhalten, damit war/ist der Laden für mich gestorben.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich benuzte Privat nod32 und in der Firma auch.

Ich kenne keinen schnelleren und zuverlässigeren Vierenscanner als Nod32.

Er ist klein und schlank Programmiert, er schmiert nie ab (jedenfalls nicht bei mir).

 

Was C´t da schreibt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber es kommt wohl immer auf die Sichtweise an.

Fest steht wer das Produkt Nod32 kauft, installiert und sich nicht mit dem Produkt und seinen Einstellungen nicht beschäfftigt, sollte ich Finger davon lassen.

Die Default Einstellungen sind meiner Meinung nach nicht wirklich die besten, oder evtl. sollte Eset mal über ein anderes Setup nachdenken z.b. auswahl:

1. Normale Sicherheit ( wäre z.b. so wie heute)

2. Extreme Sicherheit (paranoid :) ).

 

Aber egal wie man es dreht und wendet, man sollte, wenn man Sicherheit haben möchte, sich auch mit dem Produkt beschäfftigen.

 

 -keine korrekte warnung bei schneller benutzerumschaltung 

Was auch immer das heissen soll. Ich habe Nod32 nur deshalb Privat auf dem Rechner weil es vor einem Jahr das einzigtste Produkt auf dem Markt war, welches die schnelle Bentzerumschaltung auch ohne murren mitgemacht hat.

 

Er läuft auch vernünftig wenn ich nur als Benutzer unterwegs bin.

Und in der Firma wo wir das Produkt auf unsere Terminalserver Farm Installiert haben wo sich auf einem TS schon einmal 60 User befinden läuft er auch anstandslos.

 

Das soll ein anderes Produkt erst einmal unter beweis stellen.

 

Norton würde ich auf keinen Fall nehmen, diese Produkt ist einfach nur grauenvoll. Wenn man aber genug Leistung hat und diese einfach nur verbraten möchte, sollte man aber auf alle Fälle zu einem Norton Produkt greifen. Norton Produkte haben bisher noch jeden Rechner in die Knie gezwungen.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

@Cat

 

Das C´t bei diesem Test einen Fehler gemacht haben muss war mir klar. Ich benutze ja das Produkt schon seit über einem Jahr.

Da die Berichte der C´t sonst aber sonst sehr gut sind, kann ich denen auch mal verzeihen (was sollte ich nur ohne meine C´t machen?).

 

Bevor wir uns in der Firma für NOD32 entschieden haben, habe ich getestet was das Zeug hält.

Dort stand natürlich auch die Administrierbarkeit im Vordergrund und schließlich sollte der Scanner ja auch die TS nicht in die Knie zwingen.

Zum schluß der Testerei standen nachher nur 2 Scanner zur Auswahl und das waren Sophos und NOD32.

Gegen Sophos sprach zum Schluss der Preis und die umständlichkeit die Vierenupdates einzuspielen.

 

Positiv ist auch das die Updates sehr klein ausfallen und in spitzen Zeiten gibt es Stündlich neue updates.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...