Jump to content

Wie läuft das mit den Fachbüchern bei euch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie läuft das mit den Fachbüchern bei euch?  

20 Stimmen

  1. 1. Wie läuft das mit den Fachbüchern bei euch?

    • Aktuelle (!) Fachbücher sind von der Firma gestellt.
      2
    • Firma zahlt, und kann selbst aussuchen, was ich brauch.
      4
    • Muß ich selbst privat bezahlen.
      13
    • Fachbücher? Was ist denn das?
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

*mal-wieder-neugierig-sei*

 

Wie läuft das mit den Fachbüchern bei euch?

 

*erzähl*

 

Bei uns inne Firma gibt kaum aktuelle Fachbücher, nur NT4- und Office97-Bücher und Novell-Bücher *lach* (genau 0 Maschinen laufen noch mit Novell bei uns).

 

Nun hab ich einige Win2000-Bücher und ein paar Cisco-Netzwerk-Bücher privat gekauft und bezahlt. So richtig doll ist das aber nitt (die kosten richtig Geld)

 

*nochmal-frag*

 

Wie läuft das bei euch?

Kommt Chefchen und sagt "Hier, les mal" oder "Hier, kauf mal für ... EUR Bücher" oder gibt es sogar ne (aktuelle) Bibliothek bei euch? Oder einfach nur selbst zahlen und hoffen, das das bei der nächsten Gehaltsrunde wieder "zurückkommt"?

 

 

Schönen Sonntag noch

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Über die Novel-Bücher gibt es keinen Grund zum Lachen, denn diese haben sicher einmal ihre Berechtigung in deiner Firma gehabt. Eine simple und höfliche Anfrage mit einer fundierten Begründung der vorgesehenen Investition beim IT-Verantwortlichen oder Direktion sollte das erwünschte Resultat zeitigen. Aus meiner Erfahrung schöpfend kann ich sagen, dass ich bei weitem nicht allen exotischen Fachbücherwünschen

entsprechen konnte und kann.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Über die Novel-Bücher gibt es keinen Grund zum Lachen, denn diese haben sicher einmal ihre Berechtigung in deiner Firma gehabt.

Ja, Früher einmal. Das habe ich ja gemeint mit "...genau 0 Maschinen laufen noch mit Novell bei uns..." Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Also Knorli: Wie gut kann ein Windows-Administrator mit Digital-PDP11-Bedienhandbüchern seinen Job machen?

 

Original geschrieben von Knorli

Eine simple und höfliche Anfrage mit einer fundierten Begründung der vorgesehenen Investition beim IT-Verantwortlichen oder Direktion sollte das erwünschte Resultat zeitigen.

Also, bis jetzt, Knorli, sind 100% der Antworten (sind 5 an der Zahl) "bin selbstzahler". Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann rate ich dir , vorerst mal ein Buch über Verhandlungsgeschick und Rhetorik zu kaufen und zu lesen. Wie gut du als Windows-Administrator mit Digital-PDP11-Bedienhandbüchern deinen Job machen kannst, darfst du in einem verführerischen Ton deiner Direktion vortragen und ich wette, du wirst die notwendige Litteratur bekommen. Bei mir hat diese Methode bereits gewirkt, bevor ich die Nachfolge meines Chefs antrat. Fachliteratur in meiner Firma hab ich nie selbst bezahlen müssen. C'est le ton qui fait la musique.

Link zu diesem Kommentar

ich scheine da in einer recht aussergewöhnlichen Situation zu sein.

Vor 2 Jahren hat der Chef verlauten lassen: besorgt Euch, was ihr BRAUCHT (keine Kochbücher oder ähnliches!) und gebt mir die Rechnung.

Habe "mir" (ein Teil ist im Büro, ein Teil bei mir zuhause) mittlerweilen eine ganze Menge angeschafft, und ich musste dem Geld nie nachrennen.

Themen: SQL generell (MS, Sybase, Oracle...), Solaris, Linux, M$, Mitp etc.

 

Das Einzige, was da noch fehlt, ist die Zeit, um ALLES im Detail durchzulesen ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir zwischenzeitlich ein ganzes Regal an Büchern selber gekauft. Wie real_t... auch schon geschrieben hat wäre es wohl kein Prob. aktutelle Bücher zu bekommen. Wenn es dan jedoch um Fortbildung o. ä. geht wirds schon schwer...

 

Tipp: Das sind WERBUNGSKOSTEN!!! Ihr könnt diese Bücher alle von der Steuer absetzen. Wenn ihr Koch gelernt habt oder lernen wollt - sogar Kochbücher (-;

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...