Jump to content

70-291 erneut versemmelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab das Buch einmal im Kurs als Stütze verwendet und dann noch mal fast komplett durchgearbeitet! Dachte eigentlich ich wäre gut vorbereitet gewesen! Pusteblume!

 

Ich hab auch Fragen geklickert, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Aber auch das hat letztendlich nicht vollständig gereicht!

 

Mit Stub- und Forwarding hab ich weniger Probleme!

 

Die vielen kleinen Befehlszeilenprogramme und DNS haben mir das Genick gebrochen! Mit den ganzen Befehlskürzeln... ( nslookup, dnscmd, netsh, netlogon, ... etc. ) habe ich so meine Probleme und schmeiße da gerne das eine oder andere durcheinander. Auch die werden recht häufig im Test abgefragt. Und wenn du dann nicht weißt, welches Tool, welche Aufgabe in welchem Umfang erfüllt, dann bist du aufgeschmissen! => eine Testumgebung ist zwingend erforderlich!!!

 

Auf Deutsch waren es 35 Fragen, für die man 90 Minuten Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edding343

Hallo,

 

... Ich habe gestern die 70-291 ... bestanden. ... das Buch DNS-Implementierung im Windows Netzwerk sehr geholfen.

 

Wenn dir das Buch geholfen hat, dann musst du sehr einfache Fragen erwischt haben oder dich anderweitig gut mit DNS auskennen. Für meinen Geschmack ist das Buch sehr oberflächlich und auf sehr einfachen Niveau geschrieben.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

English kannst du gleich vergessen, weil manche Fragen die BS-Sprache bezogene Einträge und Begriffe beinhalten. Obwohl Übersetzung ist auch beschießen: Umkreisnetzwerk (Perimeter-Netzwerk od. DMZ). Wenn du Kurs auf deutch gemacht hast und im Alltag auch mit deutsche Version arbeitest, dann Test soll auch auf Deutsch sein...

Als Empfelung: Installiere Help für W2K3 auf d. XP-Rechner und geh es dürch, besonders für der DNS und IPSec. Da gibt's viele Beispielen, die im Test auftauchen.

Bei mir war's schlimmer: Muttersprache - russisch, Test auf deutsch und keine Zeitzuschlag. 70-284: Kurs, Buch, Test -englisch, obwohl englisch nie gelernt.

Noch eins: Ohne Praxis wird es schwer und ist gut so!

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen und kann dir nur wärmstens empfehlen das du dir Übungssoftware besorgen solltest. Soweit ich weiss gibt es nur noch einen offiziellen (Self Test Software). Wenn du diese kaufst und dann versemmelst dann kriegst du die Kohle für die Übungssoftware zurück. Diese Software gibt dir das Gefühl für die Fragenstellung und einen meisst sehr ausführliche Erklärung was richtig und was falsch ist, wie auch schon zuvor von anderen Schreibern erwähnt. Auswendig lernen bringt gar nichts weil die Fragen so nicht vorkommen werden sondern "nur" ähnlich.

 

Auf keinen Fall solltest du dir Braindumps besorgen die sind Schrott, geschweige den das du dann einen Peil hast vom Thema als solches. Ich möchte damit auch die Grüssen die die Tests einfach so machen weil sie meinen das das toll ist und es denen schwer machen die sich so ein Zertifikat hart erarbeiten weil es ihre Existenz bedeuted und ihre Familen sozusagen damit ernähren müssen.

 

DNS ist kein Hexenwerk aber es muss bei dir halt noch der Knoten platzen. Bei mir hat es auch gedauert. Wenn du es aber verstanden hast dann sagst du dir plötzlich: Schade, warum kommen nicht mehr Fragen zu DNS, ist ja so simpel.

 

Die grünen Bücher sind meiner Meinung nach gut aber sind einfach, auch meiner Meinung nach, nicht ausreichend um eine Prüfung zu machen weil sie oft zu wenig erklären wie etwas geht und oft nicht was du machen musst beim Troubleshooting o.ä., was aber in der Prüfung gefragt wird. Selbst die MOC's reichen nicht wirklich aus um genug zu lernen für die Prüfung.

 

Ich persönlich habe sowieso langsam den Eindruck das es sein könnte das MS, ähnlich wie bei Spielekonsolen, wo du die Lösungsbücher brauchst um ein Spiel spielen zu können, es ohne diese mehr oder weniger realen Prüfungsvorbereitung nicht mehr geht, wenn man bestehen will. Mit der Software kriegst du dann sozusagen die letzen Tricks und Hints.

 

Soweit ich weiss kannst du die Prüfung so oft machen wie du willst, solange die jedesmal die Prüfungsgebühr drückst, die mittlerweile mehr als happig ist, hast aber nach dem zweiten Durchfallen eine Wartezeit von mindestens einer Woche zwischen den Prüfungen.

 

Eine Meinung teile ich aber nicht mit meinen Vorschreibern. Mach keine all zu lange Pause mit dem lernen. Du musst "warm" bleiben. Wenn du mal angefangen hast und dann ganz aufhörst mit dem lernen, und wenn es nur für eine Woche ist, dann bist du "kalt" und vieles verliert sich dann wieder was frisch in deinem Kopf ist. Ich selbst habe Familie mit Frau, Kindern und Hund aber es wird sich immer ein Stündchen täglich finden sich fit zu halten ohne das die Freundin meckert, zumal wenn, wie du schreibst, sie dich unterstützt und zu dir steht. Ich selbst hab auch mal ne Pause gemacht. Ich wollte mal zwei Wochen Urlaub machen vom lernen und es hat dann zwei Jahre gedauert bis ich wieder angefangen zu lernen, weil das Thema mir schwer erschien und mir der Drive fehlte das Thema (Design ADS) neu anzugehen.

 

Eines noch zum Thema Übungssoftware: Gibt es nur in englisch und ich empfehle dann auch die Tests in englisch zu machen sonst peilst du gar nichts mehr. No English - No Party ;)

Link zu diesem Kommentar

Wo gibt es denn die Übungssoftware?

 

Hab hier zwar häufig schon davon gelesen, bisher aber noch nie so wirklich einen Weg dorthin gefunden... :)

 

Außerdem würde ich die Prüfungen gerne in Deutsch machen. Bin zwar einigermaßen des Englisch mächtig, fühle mich dann aber doch nicht so sicher, als dass ich das durchstehen würde. Zumal meine grünen Bücher ja auch alle in Deutsch sind!

Link zu diesem Kommentar

Lernumgebung: 2 Rechner, 1 Notebook, VMWare!

Mit den Moc Unterlagen alles durchgegangen.

Das Buch von Addison-Wesley komplett durchgeackert, und Teil 1 von Nicole Laues Buch --> wer Probleme beim Subnetting hat sollte sich das Buch kaufen.

 

Prüfung war so wie schön öfters geschrieben viel DNS, Ipsec, Routing-Ras, bisschen Subnetting, Sus.

 

m.f.g.Erik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...