Zum Inhalt wechseln


Foto

Prüfung ohne Kursbesuch???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Da_PoLi

Da_PoLi

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2001 - 14:14

Hallo,

da ich immer noch am grübeln bin, ob ich wirklich 16.000,- DM für ein MCSE-Zertifikat ausgeben soll, hab ich folgende Frage:

Ist es generell möglich, die Prüfungen abzulegen OHNE eine Seminar bei der gfn o.ä. zu belegen???

Welche Bücher würdet ihr zur Vorbereitung empfehlen und wo bekomm ich die?

Ist es generell eine gute Idee, sofern möglich, auf diese Art und Weise an ein MCSE-Zertifikat zu gelangen???

Ich wäre Euch für ein bischen Hilfe echt dankbar. Häng zur Zeit bischen in der Luft.

Greetz

Da_PoLi

#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2001 - 15:56

generell ist es schon möglich die Prüfungen ohne Kurs abzulegen.
Du kannst dir die MOC-Ordner oder die SelfStudy-Bücher von Microsoft besorgen und im stillen Kämmerlein lernen.
Ich selbst habe das für NT4.0 so gemacht, würde es aber nicht mehr machen, da mir persönlich lernen in der Gemeinschaft mehr liegt, da man sich gegenseitig befruchten kann. (nicht was ihr jetzt meint, ihr Ferkel).
Die grünen SelfStudy-Bücher sind im allgemeinen sehr gut wenn man schon Vorwissen mitbringt, die MOC-Ordner sind eher so Step-by-Step anleitungen. Du mußt selbst rauskrieben was dir besser liegt.
Die SelfStudy-Bücher kannst du im Allgemeinen bei Hugendubel testlesen, die haben die meisten vorrätig.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!