Zum Inhalt wechseln


Foto

Virenüersicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2004 - 17:25

@agmblp4eh4e

also es wäre wirklich günstig wenn du uns sagen könntest, ob der nen shutdownfenster öffnet oder nicht.
Abgesehen davon denke ich, dass es durchaus möglich ist in fünf minuten den Taskmanager zu öffnen und sich die Prozesse mal anzuschauen, die da laufen.
Mit besonderem Augenmerk auf die lsass.exe, sofern es der Sasser ist.

Greetz Cat
°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#62 DocBrown

DocBrown

    Senior Member

  • 393 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 00:01

Hi folks,

ist ja eine lange Diskussionsrunde geworden, meiner Meinung nach mit dem Ergebnis gegen Null ...
Man kann nicht ungelegte Eier ausbrüten, daher folgender, mehrfach erfolgreich angewandter Vorschlag:
1. Abnormal reagierende Workstation mit einem System von CD booten, ich nehme dazu die Knoppix-CD aus der c't
2. Läuft die Workstation (länger als unter dem normalen System) einwandfrei, ist die Installation defekt - zerschossen, virenbefallen etc.
3. Läuft die Workstation ebenfalls nicht, liegt ein Hardwarefehler vor - Lüfter, Speicher, Netzteil etc.

Ist die Installation in Verdacht geraten, kann man die Systempartition zum Schreiben mounten und sich danach z. B. mit der Homepage von TrendMicro verbinden und den OnlineScan mittels Housecall (http://de.trendmicro...call_launch.php) durchführen. Ein Häkchen bei "Reparieren" entbindet von weiteren Problemen.

Wenn das alles nichts fruchtet, findet man im Board bestimmt kompetente Hilfe auf jetzt zielgerichtete Fragen ...

Nichts gegen diesen Thread, aber in der verstrichenen Zeit haben andere schon zur Not die Workstation neu aufgesetzt.

Grüße vom Löwen aus der Löwenstadt
DocBrown

#63 xtragood

xtragood

    Board Veteran

  • 1.064 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 09:03

Original geschrieben von DocBrown
Nichts gegen diesen Thread, aber in der verstrichenen Zeit haben andere schon zur Not die Workstation neu aufgesetzt.


...was meiner Meinung nach, schon am 2. Tag gerechtfertigt ist! So halte ich das jedenfalls. Mit solchen Problemen sollte man sich wirklich nicht länger aufhalten...!

"Aber für was ist das gut?"
Zitat: Ingenieur vom Advanced Computing Systems Division of IBM, 1968, zum Mikrochip


#64 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 11:15

++++++++++ ENDE ++++++++++
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#65 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 14:23

+++++ Problem gelöst +++++
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#66 try_to_find

try_to_find

    Member

  • 235 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 14:49

Hallo,

@agmblp4eh4e
Erfahren wir auch des Rätsels Lösung?

Bin ja bei den ganzen wilden Posts nun doch neugierig geworden woran es nun letztlich lag...

try_to_find

#67 agmblp4eh4e

agmblp4eh4e

    Board Veteran

  • 530 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 14:51

ok....
es war doch ein virus...und zwar saser...ich hab einfach das remove tool drüberlaufen lassen und alles war dann wieder in ordnung...
ich bedanke mich aber für die unterstützung, die ich hir bekommen habe...

thx @ all
rettet die wälder....esst mehr biber :D

#68 espressoholic

espressoholic

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2004 - 15:02

hi agmblp*wasweissich*... (ist deine tastatur defekt?)

sag mal hast du einen mitteilungszwang oder sammelst du nur sterne? :mad:

vielleicht hast du auch einfach bisher den Eingefügtes Bild button nicht entdeckt :rolleyes:

keine ahnung, aber es ist schon nervig was du hier anstellst :mad:

du bist gerade mal 7 tage hier online und hast schon 115 beiträge und was wirklich sinnvolles konnte ich bisher bei dir nicht lesen.
du ziehst das niveau des boardes ganz schön runter :( und das ist gegenüber uns und vor allem den betreibern nicht sehr fair ;)

ich hoffe dir nicht persönlich zu nahe getreten zu sein, wollte dich auch nicht beleidigen oder sonstiges in dieser richtung. finde es einfach nur schade!

lg espressoholic